Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Final Fantasy Pixel Remaster : Neuauflagen sind ein voller Erfolg

  • PC
  • PS4
  • NSw
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Sechs Neuauflagen klassischer Final Fantasys veröffentlichte Square Enix 2021 unter dem Label "Pixel Remaster". Im vergangenen Monat erschienen die Titel auch auf PlayStation 4 und Nintendo Switch. Wie die Entwickler nun bekannt gaben, konnte man kürzlich einen Verkaufsmeilenstein feiern.

Final Fantasy blickt auf eine lange Tradition zurück. Seit 1987 existiert sie und mit Final Fantasy XVI erscheint am 22. Juni 2023 der nunmehr sechzehnte Teil der Hauptreihe. Bevor ihr aber mit Clive Rosfield und seinen Freunden die Welt rettet, bietet Square Enix euch die Chance, einen Blick in die Vergangenheit zu wagen.

>> Die 10 interessantesten Rollenspiele 2023: Eine geballte RPG-Offensive <<

Bereits 2021 veröffentlichte das Studio die ersten sechs Teile der Reihe als Final Fantasy Pixel Remaster neu. Allerdings nur auf Mobilgeräten und dem PC, Konsoleros schauten in die Röhre. Dieser Umstand änderte sich vor wenigen Wochen aber, denn am 19. April 2023 wurden die Neuauflagen auch auf PlayStation 4 und Nintendo Switch gebracht. Keine schlechte Idee, wie die Verkaufszahlen nahelegen.

Laut Square Enix wurden mittlerweile satte zwei Millionen Einheiten der Final Fantasy Pixel Remaster abgesetzt. Schade ist, dass das Unternehmen nicht ausführt, welcher Teil sich genau am besten verkaufen konnte. Beeindruckend bleiben die Zahlen aber dennoch. Erwerben könnt ihr die ersten drei Spiele für je 11,99 Euro, die Fortsetzungen hingegen kosten pro Stück 17,99 Euro. Ein Komplettpaket liegt bei 74,99 Euro.

Es handelt sich bei Final Fantasy Pixel Remaster um mehr als nur stumpfe Portierungen der ersten sechs Serienableger. So dürft ihr zwischen dem neu arrangierten und dem Original-Soundtrack wählen, aus diversen Schriftarten im Spiel wählen (beispielsweise Standardschrift oder pixelbasierte Variation) und zusätzliche Boost-Features nutzen. Dazu zählen die Deaktivierung von Zufallsbegegnungen und ein Erfahrungsmultiplikator.

Final Fantasy Pixel Remaster - Launch-Trailer zur PS4- und Switch-Veröffentlichung

Die Pixel Remaster früherer Final-Fantasy-Spiel sind ab sofort auch für PlayStation 4 und Nintendo Switch erhältlich.

Kommentarezum Artikel