Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Final Fantasy VI Pixel Remaster : Veröffentlichung im Februar nun taggenau terminiert

  • PC
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Das Pixel Remaster von Final Fantasy VI hatte sich zunächst verzögert und konnte nicht mehr im Jahr 2021 veröffentlicht werden. Jetzt gibt es aber endlich einen neuen taggenauen Termin - und zwar schon in naher Zukunft.

Ursprünglich für Ende letzten Jahres eingeplant, hat Square Enix das Final Fantasy VI Pixel Remaster zunächst auf Februar 2022 verschoben; einen konkreten Termin über diesen pauschalen Zeitraum hinaus blieb das Studio aber zunächst schuldig - bis jetzt.

In einer Pressemeldung bekräftigte man nun, dass der genannte Release-Zeitraum eingehalten werden kann. Ab dem 23. Februar 2022 soll das gute Stück in neuer 2D-Pixel-Pracher mit komplett neuer Grafik und Vertonung erhältlich sein.

Der RPG-Klassiker wurde ursprünglich 1994 für das SNES veröffentlicht. Das Pixel-Remaster soll nun die gesamte Magie des Originals einfangen, zusätzlich eine bessere Spielbarkeit liefern. Ihr begebt euch auf eine zeitlose Reise, die nach dem Ende des Magi-Kriegs beginnt, der nichts als Asche und Elend hinterließ und mit dem die Magie selbst verschwand. Tausend Jahre später hat die Menschheit die Welt wiederaufgebaut und verlässt sich auf Maschinen und Technologie – bis eine junge Frau namens Terra mit mysteriösen Kräften erscheint. Das böse Imperium hielt sie gefangen, um ihre Kräfte als Waffe zu benutzen. Dies führt zu der schicksalshaften Begegnung zwischen Terra und einem jungen Mann namens Lock. Ihre Flucht aus den Fängen des Imperiums setzt eine Reihe von Ereignissen in Gang, die zahllose Leben verändern und zu einem unausweichlichen Ende führen. 

Für die Neuauflage im Pixel-Format hat Square Enix laut eigenen Angaben folgende Optimierungen geplant:

  • Durchgängig aktualisierte 2D-Pixel-Grafik, darunter die kultigen Final-Fantasy-Charakterdesigns von Kazuko Shibuya, der Künstlerin der Originale und derzeitiger Mitwirkenden.
  • Wundervoller, neu arrangierter Soundtrack, der unter der Leitung des Originalkomponisten Nobuo Uematsu aufgenommen wurde.
  • Verbessertes Gameplay, darunter modernisierte UI, Auto-Kampf-Option und mehr!
  • Zusätzliche Extras wie die Monsterfibel, die Galerie mit Illustrationen und die Musikbox.

Vorbesteller auf Steam können sich einen Rabatt von 20 Prozent sowie vier Bildschirmgründe und fünf Tracks als Bonus sichern. Alle sechs Spiele der Pixel-Remaster-Reihe gibt es auch im Rahmen eines Bundles. Zudem gibt es den Titel auch im App Store für iOS sowie im Google Play und Amazon App Store.

Final Fantasy Pixel Remaster - Ankündigungstrailer

Die Remaster von Final Fantasy I, II und III erscheinen am 28. Juli für Steam und Mobile-Geräte. Der Trailer stellt euch die Überarbeitung der drei Klassiker näher vor.

Kommentarezum Artikel