Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Final Fantasy VII Remake : Deutet geleakte Demo auch auf eine PC-Fassung hin?

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Schon in den vergangenen Tagen machte immer wieder die geleakte Demo zu Final Fantasy VII Remake von sich Reden. Während wir weiter auf den offiziellen Release warten, sorgt eben diese Probierfassung für allerhand weitere Spekulationen. Befindet sich etwa auch eine PC-Fassung in Arbeit?

Final Fantasy VII Remake ist bisher ausschließlich für Sonys PlayStation 4 angekündigt und soll auf der Heimkonsole ab dem 03. März 2020 durchstarten. Allerdings verdichten sich nun die Anzeichen, dass es in nicht allzu ferner Zukunft auch eine PC-Fassung des Rollenspiel-Blockbusters geben könnte.

Dataminer hatten zuletzt nicht nur konkrete Hinweise auf eine Demo zu Final Fantasy VII Remake im PlayStation Network vorgefunden, in wenigen Fällen war sogar der Download und die Veröffentlichung von Bewegtbildern via YouTube möglich. Die Dataminer hörten aber an dieser Stelle nicht auf, sondern gruben in den Demo-Dateien weiter - und wurden fündig.

Und so heißt es nun, dass sich bereits in dieser besagten PS4-Demo etliche Hinweise auf eine mögliche PC-Umsetzung von Final Fantasy VII Remake finden lassen. Via Twitter und Discord ist beispielsweise von entsprechenden NVIDIA- und AMD-Referenzen ebenso die Rede, wie von zusätzlichen PC-Auflösungen.

Die im Dezember veröffentlichte Verpackung umfasst einen Hinweis, dass das Spiel zeitexklusiv auf der PS4 zu haben sein wird. Diese Exklusivität läuft ein Jahr lang bis zum 03. März 2021. Spätestens im nächsten Jahr dürfte dann also womöglich auch eine PC-Fassung von Final Fantasy VII Remake auf dem Plan stehen, auch wenn die offizielle Bestätigung von Square Enix zunächst aussteht. Auf der E3 im vergangenen Jahr betonte das Studio noch, dass es gegenwärtig "keinerlei Pläne" für eine Veröffentlichung auf anderen Plattformen gebe. Die Hinweise in der Demo sprechen da wohl eher eine andere Sprache.

Final Fantasy VII Remake - TGA 2019 Trailer

Das heiß ersehnte Remake von Final Fantasy VII hat im Rahmen der The Game Awards 2019 einen frischen Trailer erhalten.

Kommentarezum Artikel