Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Final Fantasy VII Remake Intergrade : Landet noch dieses Jahr auf dem PC

  • PC
  • PS5
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Es hatte sich bereits angedeutet, jetzt ist aber hochoffiziell: Final Fantasy VII Remake Intergrade kommt auch auf den PC!

Nach dem bislang exklusiven Start auf der PlayStation gab es schon länger Gerüchte, wonach Final Fantasy VII Remake Intergrade auch auf den PC kommen könnte. Eine solche Nachricht war vor allen Dingen auch erwartet worden, nachdem ein entsprechender Eintrag in der Datenbank des Epic Games Store aufgetaucht war. Jetzt herrscht diesbezüglich endlich Klarheit!

Im Rahmen der The Game Awards kündigte Square Enix die entsprechende PC-Fassung des Spiels offiziell an. Das Beste dabei: Der Release geht sogar noch in diesem Jahr über die Bühne. Schon kommende Woche werdet ihr loslegen können!

Ab dem 16. Dezember steht Final Fantasy VII Remake Intergrade dann nämlich exklusiv via Epic Games Store für den heimischen Rechenknecht zur Verfügung. Es handelt sich dabei dann schon um die Enhanced Version des Remakes, welche früher in diesem Jahr für die PS5 veröffentlicht worden war. Das Remake selbst startete bekanntermaßen ursprünglich noch auf der PS4.

Die Enhanced-Version beinhaltet verbesserte Grafiken sowie ein neues Story-Kapitel namens Intermission, in dem Yuffi Kisaragi im Fokus steht. Zudem erhalten auch PC-spezifische Features wie ein komplett anpassbarer Fotomodus, verbesserte Texturen, Beleuchtung sowie Hintergrundumgebungen, 4K HDR, Controller mit XInput und DirectInput sowie Support von Maus und Tastatur Einzug. Auf High-End-Rechnern werden voraussichtlich bis zu 120 Bilder pro Sekunde möglich sein.

Den Trailer zur PC-Fassung gibt es anbei für euch!

Final Fantasy VII Remake Intergrade - PC Announcement Trailer

Lange hatte es sich angedeutet, nun ist es fix: Final Fantasy VII Remake Intergrade schafft den Sprung auf den PC!

Kommentarezum Artikel