Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Final Fantasy VII Remake : Neuauflage benötigt irre viel Speicherplatz

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Es dauert noch knapp zwei Monate, bis ihr Final Fantasy VII Remake auf der PS4 in Händen halten dürft. Allerdings könnt ihr euch schon jetzt darauf vorbereiten, etwas Speicherplatz freizuräumen.

Auch wenn der Release des Spiels auf der PS4 erst am 10. April 2020 ins Haus steht, scheinen die Verpackungsbilder bereits gedruckt worden zu sein - und ein entsprechendes Bild ist nun bereits ins Netz geleakt. Das ist insbesondere deshalb interessant, weil darauf einige technische Details wie der Speicherbedarf geklärt werden - und der ist immens.

Wer Final Fantasy VII Remake auf seiner PS4 installieren möchte, wird demnach rund 100 GB an Speicherplatz auf seiner Konsole benötigen. Dieser Platzbedarf besteht wohl gemerkt ja nur für einen Teil der kompletten Story von Final Fantasy VII und dürfte den ein oder anderen Spieler damit vor eine kleine Herausforderung stellen.

Ausgeliefert wird Final Fantasy VII Remake auf zwei Blu-ray-Discs; das war bereits bekannt, wurde anhand der Verpackung nun aber noch einmal bestätigt. Es handelte sich übrigens beim Leak um die koreanische Variante des Boxart.

Die Download-Größe der digitalen Variante sollte etwas geringer ausfallen, weil die Angaben auf Verpackungen von physischen Versionen im Regelfall die Installationsgröße erwähnen; dennoch solltet ihr euch im Falle des Kaufs der digitalen Variante auch auf einen dementsprechend großen Download einstellen.

Final Fantasy VII Remake erscheint am 10. April 2020 und wird für ein Jahr lang zeitexklusiv auf der Sony-Konsole zu haben sein.

Final Fantasy VII Remake - Opening Movie Trailer

Das über fünf Minuten lange Video zeigt schon jetzt die vollständige Eröffnungssequenz des Final Fantasy VII Remake.

Kommentarezum Artikel