Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Final Fantasy Origins : Neuer PS5-exklusiver Teil vor offizieller Vorstellung? (Gerücht)

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • One
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Fans der langjährigen RPG-Serie Final Fantasy dürfen sich offenbar auf einen weiteren Teil freuen. Dieser soll bereits in wenigen Wochen angekündigt werden, soll dann aber exklusiv auf der PS5 aufschlagen.

Square Enix wird auch an der digitalen E3 im Juni dieses Jahres teilnehmen und plant dann wohl die Vorstellung eines nagelneuen Final Fantasy. Das legt der bekannte Insider Navtra im Gaming-Forum ResetEra nahe. Nastra ließ dabei noch zur genauen Natur des Spiels Details offen, betont aber, dass der neue Titel auf Konsolen exklusiv für PS5 zu haben sein wird. Darüber hinaus plane Square Enix auch Updates zu Final Fantasy VII Remake, Final Fantasy XVI und Final Fantasy XIV: Endwalker.

Navtra hat in der Vergangenheit sein Insiderwissen rund um Square Enix schon häufiger unterstrichen. Unter anderem leakte er die Zeitexklusivität von Final Fantasy XIV im Vorfeld korrekt.

Wenig später tauchte dann ein Bericht bei Fanbyte auf, der die Infos von Navtra zu unterstreichen scheint. Dort geht man einen Schritt weiter und will erfahren haben, dass besagtes Final-Fantasy-Projekt bei den Nioh-Machern von Team Ninja entsteht. Der Name soll demnach Final Fantasy Origin lauten. Die Veröffentlichung soll exklusiv auf PS5 sowie zu einem späteren Zeitpunkt dann auch auf dem PC erfolgen.

Weiter heißt es, dass es sich eher um ein Spin-Off handelt, das sich eher an Titeln wie Dark Souls oder Nioh orientiert als an den klassischen RPG-Erfahrungen der Serie. Es dürfte also im vermeintlichen neuen Spiel deutlich actionreicher zur Sache gehen. In dem Bericht heißt es auch, dass es schon im Verlauf des Sommers eine Alpha-Demo geben soll, dank der ihr euch selbst ein Bild machen dürft. Derartiges Vorgehen ist bei Team Ninja nicht ungewöhnlich, schließlich gab es solche bereits bei den Nioh-Spielen. Die erste Alpha-Demo soll den Namen "Stranger in Paradise" tragen.

Final Fantasy VII Remake Intergrade - Final Trailer

Vor dem Release am 10. Juni 2021 hat Square Enix noch einmal einen finalen neuen Trailer zu Final Fantasy VII Remake Intergrade veröffentlicht.

Kommentarezum Artikel