Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Final Fantasy VII: The First Soldier : Release-Zeitraum des Spin-offs eingegrenzt

  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Mit Final Fantasy VII: The First Soldier befindet sich seit einiger Zeit ein neues Spin-off für mobile Endgeräte in Arbeit. Jetzt wurde auf der TGS der Release-Zeitraum spürbar eingegrenzt.

Fans von Final Fantasy, die das neue Spin-Off auf ihren Mobilgeräten unterwegs genießen wollen, müssen sich zwar weiter auf die Angabe eines konkreten Veröffentlichungstermins gedulden, allerdings wurde der Zeitraum für den Release nun spürbar eingegrenzt. Im Rahmen der Tokyo Game Show sagte Square Enix nun, dass der Release auf iOS und Android für November 2021 geplant sei; Vorabregistrierungen werden noch im Laufe des Oktobers möglich sein. Zuvor war lediglich eine Veröffentlichung noch 2021 zugesichert gewesen.

Square Enix konnte den Release-Zeitraum nun ausgiebigen Testphasen kommunizieren und bereitet den Launch auf den weit verbreiteten Mobile-Plattformen iOS und Android vor, so Producer Tetsuya Nomura. Bei dem Spin-Off handelt es sich um einen Battle-Royale-Shooter, also einen Multiplayer-Titel im Final-Fantasy-Universum. Mit diesem möchte man zunächst auch die Mobile-Plattformen in den Fokus rücken.

Zum Launch wird das Spiel auch einige neue Features verpasst bekommen, die bis dato noch nicht angekündigt waren. So wird es Unterstützung von Controllern ebenso geben, wie einen neuen Trainingsmodus, in dem ihr verschiedene Waffenkombinationen ausprobieren könnt. Mit dem Ninja wurde außerdem ein neuer Job bestätigt.

The First Soldier spielt in Midgar, 30 Jahre vor den Ereignissen des Hauptspiels. Ihr seid einer von vielen Soldaten-Kandidaten und müsst überleben, um euren Wert für das Shira-Militär zu beweisen. Der Gameplay fokussiert sich auf Shooting-Mechaniken, aber auch magische Fähigkeiten und andere aus der Serie bekannte Tools wie Beschwörungen kommen zum Einsatz.

Final Fantasy VII: The First Soldier - TGS 2021 Trailer

Der Battle-Royale-Ableger Final Fantasy VII: The First Soldier wurde im Rahmen der TGS 2021 ebenfalls präsentiert.

Kommentarezum Artikel