Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Final Fantasy XV : Just-Cause-Macher helfen bei Entwicklung

  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Für das überaus ambitionierte Final Fantasy XV bekommt Square Enix Hilfe von den Avalanche Studios, Macher von Spielen wie Just Cause und Mad Max. Das verriet Director Hajima Tabata in einem Interview in der Famitsu.

Die Partnerschaft sei im Rahmen der GDC 2015 in San Francisco im März dieses Jahres entstanden - und nicht ohne Grund. Tabata plant, euch die offene Welt des Rollenspiels auch in einem Luftschiff erkunden zu lassen. Aufgrund mangelnder Erfahrung in dieser Richtung sei man daraufhin an die Avalanche Studios herangetreten.

"Ich bin nicht sicher, ob wir es rechtzeitig zur Veröffentlichung schaffen, aber ich denke, wir sollten es machen, selbst wenn das bedeutet, es später als Download zu veröffentlichen", erklärte Tabata. "Ich hätte gerne die Herausforderung, in der Welt herumzufliegen. Ich würde das gerne erleben und ich bin mir sicher, dass die Fans das eben so gerne erleben möchten."

Final Fantasy XV soll im kommenden Jahr für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen.

Final Fantasy XV - gamescom 2015 Dawn Trailer
Square Enix zeigt auf der gamescom den neuen Dawn-Trailer zu Final Fantasy XV.

Kommentarezum Artikel