Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Final Fantasy XVI : Erscheinungsdatum steht fest + neuer Revenge-Trailer

  • PC
  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Der nächste Hauptteil der JRPG-Erfolgsreihe Final Fantasy hat einen konkreten Release-Termin! Wie auf den Game Awards bekannt wurde, müsst ihr euch bis dahin aber noch gedulden.

Wer schon danach lechzt, endlich Final Fantasy XVI in Händen halten zu dürfen, der muss noch eine Zeit lang stark sein, denn der neue Hauptteil der langjährigen Erfolgsreihe wird noch einige Monate auf sich warten lassen. Immerhin gab man auf den Game Awards einen Release-Termin bekannt, garniert mit einem frischen Trailer.

Laut Square Enix wird Final Fantasy XVI ab dem 22. Juni 2023 auf PlayStation 5 zu haben sein. Producer Naoki Yoshida stellte in diesem Kontext auch den neuen Trailer namens "Revenge" vor, den ihr euch weiter unten ansehen könnt. Dieser ist vollgepackt mit Action, Intrigen und natürlich riesigen Monsterbeschwörungen.

Zuvor war bereits klar, dass Final Fantasy XVI im Konsolenbereich sechs Monate lang exklusiv der PS5 vorbehalten sein wird. Ob und wann eine Xbox-Fassung folgt, ist noch nicht offiziell bekannt und auch, was das für die PC-Version bedeutet, ist unklar. Wir halten euch diesbezüglich auf dem Laufenden.

Der neue Teil setzt auf ein mittelalterliches Setting in Valisthea, wo sich verschiedene Nationen messen und politische Intrigen spinnen. Im Gegensatz zu Final Fantasy XV verfügt das Spiel nicht über eine vollständig offene Spielwelt mit KI-kontrollierten Begleitern. Stattdessen bekommt ihr wieder eine lineare Story rund um die zwei Brüder Clive und Joshua Rosfield präsentiert. Ersterer ist ein junger Krieger bekannt als "First Shield of Rosaria" und der jüngere Bruder Joshua ist als "Dominant of the Phoenix" bekannt.

Bereits frühere Trailer legten nahe, dass zahlreiche typische Final-Fantasy-Features zurückkehren werden. Zudem läuft das Kampfsystem in Echtzeit ab und setzt auf dynamische Action.

Final Fantasy XVI - TGA 2022 Revenge Trailer

Square Enix hat im Rahmen der Game Awards mit "Revenge" einen längeren neuen Trailer zu Final Fantasy XVI gezeigt.

Kommentarezum Artikel