Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Final Fantasy XVI : Neuer Hauptteil erscheint zuerst für PS5

  • PC
  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Square Enix legt nach und stellt erstmals Final Fantasy XVI vor. Im Rahmen des gestrigen PlayStation Showcasw gab es auch erste Spielszenen zu sehen.

Mit Final Fantasy XVI setzt Square Enix die seit stolzen 33 Jahren laufende RPG-Reihe auf der PlayStation 5 fort. Gestern Nacht wurde der neue Teil auf dem PlayStation Showcase angekündigt. Dabei wird es sich erneut um eine Singleplayer-Erfahrung handeln, die in ihrer Aufmachung an den Vorgänger Final Fantasy XV erinnert. 

Zur Story gab es bisher nur wenig Aussagekräftiges: Den gezeigten Szenen nach scheint es unter anderem um magische Kristalle und ein Kind mit besonderen Kräften zu gehen. Dabei stehen erneut viel Drama, reichlich Kämpfe gegen große Monster und mächtige Zauber im Mittelpunkt. 

Final Fantasy XVI bleibt zunächst der PlayStation 5 vorbehalten. Erst zeitlich verzögert kommt das Spiel auch auf die anderen Plattformen. Wie groß dieser Abstand sein wird, wurde noch nicht bekannt gegeben. Ebenso gibt es bislang keinen Zeitraum für einen Release des Spiels. Director Hiroshi Takai machte lediglich klar, dass die Entwicklung noch eine Weile andauern werde. Weitere Informationen zu Final Fantasy XVI sind für 2021 geplant. Zum Abschluss haben wir den ersten Trailer für euch:

Final Fantasy XVI - Awakening Trailer

Es ist Offiziel! Final Fantasy XVI wurde auf dem neuen PS5-Digital-Event angekündigt. Hier ist der Ankündigungstrailer.

Kommentarezum Artikel