Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Final Fantasy XVI : Release-Termin eingegrenzt + neues Gameplay

  • PC
  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Der Release von Final Fantasy XVI lässt noch etwas auf sich warten. Zuletzt gab es Gerüchte, dass eine Veröffentlichung bereits für Ende des Jahres geplant sei. Daraus wird aber nichts.

Wer auf ein Erscheinen von Final Fantasy XVI in diesem Jahr gehofft hatte, muss sich leider noch ein bisschen länger in Geduld üben. Auf der State of Play, die vergangene Nacht ausgestrahlt wurde, gab es eine neuen, eindrucksvollen Trailer zum kommenden Rollenspiel von Square Enix zu sehen. Dabei wurde auch das Release-Datum weiter eingegrenzt – und das liegt noch ein gutes Stück entfernt.

Final Fantasy XVI erscheint nämlich erst im Sommer 2023. Vorab gab es Gerüchte, dass das Rollenspiel bereits im Herbst oder Winter dieses Jahres erscheinen könnte und das andere große Rollenspiel von Square Enix, Forspoken, dadurch noch einmal eine Verschiebung hinnehmen musste. An dem Gerücht ist aber offensichtlich nichts dran.

Immerhin verriet der Trailer Neuigkeiten zu Final Fantasy XVI: So spielen die Esper wie Shiva, Ifrit, Bahamut und Co., die in den früheren Teilen nur als Beschwörung dienten, wohl eine sehr zentrale Rolle in der Geschichte des neuen Ablegers. Auch einige Actionszenen mit den Protagonisten sind zu sehen. Aber schaut es euch selbst an:

Final Fantasy XVI - State of Play Dominance Trailer

Mit einem neuen Trailer samt vieler Spielszenen hatte Final Fantasy XVI seinen Auftritt auf der State of Play von Sony.

Kommentarezum Artikel