Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Final Fantasy XVI : So lange soll euch das neue RPG-Epos beschäftigen

  • PC
  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Im Juni soll es soweit sein, dann wird Final Fantasy XVI die Herzen der Fans der JRPG-Reihe wieder höher schlagen lassen. Schenkt man neuen Aussagen der leitenden Entwickler Glauben, dann werden diese sich auch lange mit der neuen Spielwelt beschäftigen können.

Das Warten auf Final Fantasy XVI soll sich für Fans der Serie und die, die es noch werden wollen, lohnen: In einem neuen Interview mit der japanischen Famitsu versprechen Director Hiroshi Takai und Producer Naoki Yoshida nun, dass sich die Gamer dann nämlich auf eine ordentliche Spielzeit freuen können sollen.

Wer das neue Rollenspiel der langjährigen Serie durchzocken möchte, der wird für einen regulären Durchgang demnach rund 35 Stunden benötigen. Ihr werdet euch aber auch deutlich länger in der Spielwelt beschäftigen können. Wer die ganzen Geheimnisse und mehr neben der eigentlichen Hauptstory entdecken will, der dürfe mit rund 70 bis 80 Stunden Gameplay rechnen, so Yoshida.

"Wenn ihr alle Fertigkeiten meistern und hochleveln, alle Accessoires sammeln, alle Nebenaufgaben machen und alle Monsterjagden kämpfen wollt, dann könnt ihr mit ungefähr 70 bis 80 Stunden Gameplay rechnen", sagte Yoshida demnach. In diesem Kontext fand auch der scheinbar sehr schwerde New Game+ Modus namens "Final Fantasy Mode" Erwähnung. Hier könnt ihr alle eure Stats übernehmen und neue Durchläufe mit schwereren Gegnern starten, so dass sich die Stundenanzahl insoweit noch weiter erhöhen kann.

Interessant ist in diesem Zusammenhang auch, wie die eigentliche Planung diesbezüglich aussah. Yoshida betont nämlich, dass er zu Beginn der Entwicklung überzeugt davon gewesen sei, dass Spieler heutzutage sehr viel um die Ohren haben. Demnach wollte er für das Absolvieren der Hauptstory ein Zeitfenster von rund 20 Stunden anvisieren - doch schlussendlich wurde einfach immer mehr in das Spiel gepackt. Auch deshalb ist man nun bei den rund 35 Stunden gelandet.

Final Fantasy XVI soll am 22. Juni 2023 für PlayStation 5 erscheinen.

Ist das noch Final Fantasy? - Video-Preview zu Final Fantasy 16

Final Fantasy 16 gehört zweifellos zu den meisterwarteten Spielen des Jahres. Wir durften es nun endlich anzocken. Und zu unserer Überraschung macht der neueste Teil der langlebigen Reihe vieles anders als seine Vorgänger. Ist das überhaupt noch Final Fantasy? Klären wir es auf.

Kommentarezum Artikel