Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Final Fantasy XVI : Webseite liefert Infos zu Spielwelt und Charakteren

  • PC
  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Fans der Serie setzen natürlich große Hoffnungen in das neue Final Fantasy XVI - und bekommen dank einer neuen Teaser-Webseite nun wieder frische Info zum neuen Teil der Reihe.

Square Enix hat ein Einsehen und gewährt Fans von Final Fantasy weitere Einblicke in den neuen Teil der Serie, namentlich Final Fantasy XVI. Zum kommenden Action-Rollenspiel hat man nun eine neue Teaser-Webseite ins Netz gestellt, die nicht nur neues Bildmaterial präsentiert, sondern auch einige Hintergrundinfos bereit hält.

Auf besagter offizieller Webseite sind neben Illustrationen und Artworks, darunter zum Protagonisten Clive Rosfield, auch frische Infos zur Spielwelt sowie zu den verschiedenen Charakteren im neuen Titel nachzulesen. So bekommt ihr einen besseren Eindruck sowie Vorgeschmack zum Setting des Schauplatzes Valisthea - ein Land, das vom Licht des Mutterkristalls gesegnet wurde und in dem glitzernde Berge aus Kristall in den Himmel emporragen.

Der neue Serienteil entführt euch in die Welt der Esper, mächte und zugleich tödlichse Wesen, die in Domini ruhen. Bei den Domini wiederum handelt es sich um Männer und Frauen, die mit der Gabe gesegnet wurden, die gefürchteten Kräfte jener Esper zu beschwören.

Im Fokus der neuen Geschichte steht der angesprochene Clive Rosfield, ein junger Mann, der seine Schwertkunst perfektionieren möchte. Da er sich bereits einen Namen als "Erster Schild von Rosaria" gemacht hat, wird ihm die Ehre zuteil, seinen jüngeren Bruder Joshua zu schützen – denn dieser ist der Dominus des Phönix. Doch unerwartete Ereignisse lenken Clives Schritte auf einen düsteren und gefährlichen Rachefeldzug.

Final Fantasy XVI befindet sich gegenwärtig für die PS5 in Arbeit.

Final Fantasy XVI - Awakening Trailer

Es ist Offiziel! Final Fantasy XVI wurde auf dem neuen PS5-Digital-Event angekündigt. Hier ist der Ankündigungstrailer.

Kommentarezum Artikel