Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Fire Emblem Engage : Der letzte Teil des Erweiterungspasses kommt Anfang April

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Fire Emblem Engage bietet schon im Basisspiel haufenweise Spielzeit. Sollte euch all die Rundenstrategie nicht reichen, dann ist der Erweiterungspass genau für euch gemacht. Mit "Dämonenwelt" steht nun der letzte Teil des DLC-Pakets in den Startlöchern und hat mit Anfang April auch einen Release-Termin spendiert bekommen.

Mit Fire Emblem Engage wagte Nintendo in gewisser Weise einen Rückschritt im Vergleich zu Fire Emblem: Three Houses. Der Fokus liegt wieder deutlich mehr auf den rundenbasierten Kämpfen und weniger auf Nebenmissionen wie Schulalltag oder sozialen Komponenten. Gänzlich ausgemerzt wurden sie aber nicht, in den etwa 40 Stunden Spielzeit erlebt ihr noch immer allerhand Nebenquests.

>> Top 10: Dragon Ball vs. Naruto vs. One Piece: Die besten Anime-Videospiele <<

Nintendo-typisch gibt es für Fire Emblem Engage einen Erweiterungspass, mit dem ihr haufenweise Zusatzinhalte und auch frische Storys bekommt. Jetzt wurde der letzte Teil "Dämonenwelt" mit einem frischen Trailer und passend dazu auch gleich einem Release-Termin bedacht: ab dem 5. April 2023 geht es mit dem Finale des Kampfes des Wyrmgottes los.

Der Name deutet es schon ganz dezent an, euch verschlägt es in eine alternative, düstere Version des Kontinents Elyos. Storytechnisch wird alles folgendermaßen eingebettet: Alear erhört eine geheimnisvolle Stimme in Somniel, die um Hilfe ruft. Gemeinsam mit den Drachenzwillingen Nel und Nil reist ihr also in die dämonische Parallelwelt, um dort sieben Emblem-Armringe zu sammeln.

Zur Verfügung steht die neue Handlung, sobald ihr Kapitel 6 des Hauptspiels beendet habt. Außerdem benötigt ihr die Fähigkeit, Objekte mithilfe des alten Brunnens in Somniel zu verwandeln. Nach Abschluss der Dämonenwelt stehen euch die frischen Klassen Verzauberer und Magiekanonier zur Verfügung. Natürlich fehlen auch einige frische Items und Verbündete bereit, die ihr in der Dämonenwelt einsetzen dürft.

Fire Emblem Engage - Erweiterung "Dämonenwelt" im Trailer

Mit diesem Trailer stellt Nintendo den letzten Teil des Erweiterungspasses für Fire Emblem Engage vor. In "Dämonenwelt" erkundet ihr wenig überraschend eine verzerrte Version des Kontinents Elyos.

Kommentarezum Artikel