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Komplettlösung - Fire Emblem: Fates : Lösung für alle drei Pfade

  • 3DS
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Kapitel 8: Schneidende Winde

Bevor ihr zur achten Mission aufbrecht, solltet ihr euer Schloss weiter ausbauen und den Rutenladen errichten. Hier können eure unterstützenden Einheiten neue Stäbe kaufen, um eure Verbündeten zu heilen. Gleich nach Missionsstart lauern euch einige Ungesichter auf, die eure Truppe in der Zwischensequenz besiegt. Leider stellt sich schnell heraus, dass es sich dabei nur um verzauberte Dorfbewohner gehandelt hat. Iago steckt hinter dem Zauber, wie er euch sogleich wissen lässt. So schnell, wie er aufgetaucht ist, verschwindet Iago auch wieder.

Euer Weg führt euch nun durch das Gebiet des Windklans, dessen Angehörige ihr zuvor getötet habt. Ob bewusst oder nicht, ist den übrigen Bewohnern leider vollkommen egal. Sie trauen euch nicht mehr und es kommt zum Kampf. Auf eurer Seite nehmen Corrin, Rinkah, Kaze, Sakura, Azura, Jakob, Hana, Subaki, Silas, Saizo und Mozu teil. Passt auf, Mozu ist erst Level eins, daher dürft ihr sie nicht außer Acht lassen. Wahlweise steht euch noch Orochi zur Verfügung. Es liegt bei euch, wen ihr letztendlich mitnehmt.

Ziel der Mission ist es, alle Gegner zu besiegen. Ihr startet mit all euren Einheiten unten rechts auf der Karte. Kümmert euch zuerst um den Gegner, der unmittelbar in eurer Nähe steht. Kaze kann ihn per Fernangriff attackieren. Die anderen Mitglieder eurer Gruppe kommen vermutlich nicht an ihn ran, da sie sich auf dem Wüstenboden nur sehr langsam fortbewegen können. Corrin zieht ihr schon so, dass er/sie in der Nähe der Drachenader steht und diese im nächsten Zug aktivieren kann. Habt ihr eure Einheiten nicht umpositioniert, könnt ihr bereits jetzt Azura neben Corrin ziehen und ihren Gesang dazu verwenden, Corrin einen weiteren Zug zu spendieren.

Mit ihm aktiviert ihr die Drachenader, wodurch ein kleiner Teil des Wüstensandes verschwindet. Somit ist es den übrigen Mitgliedern eurer Gruppe möglich, mehr Felder als noch zuvor zu ziehen. Rückt Hana neben den bereits angeschlagenen Gegner und greift ihn an. Dieser sollte jetzt besiegt sein. Rückt in der nächsten Runde mit Corrin weiter nach oben vor. Achtet darauf, Corrin so zu platzieren, dass ihr auch diesmal mit Azura auf eines der Nachbarfelder rücken könnt. Sorgt erneut durch Azuras Gesang für eine weitere Runde, die Corrin dazu nutzt, die nächste Drachenader zu aktivieren.

Zieht eure Einheiten nach oben nach und kümmert euch vorerst nicht um den Gegner, der in der Nähe der drei Verbündeten auf der linken Seite steht. In der Gegnerrunde nähern sich euch jetzt zwei Oni-Barbaren. Schaltet sie in eurer kommenden Runde aus, eine Eisenkeule springt als Beute heraus. Zieht nun mit Subaki und Kaze nach links, um euch um den Gegner dort zu kümmern. Somit nehmt ihr auch gleich Subaki aus der Reichweite des feindlichen Bogenschützen, der von oben nachrückt und Subaki mit nur einem Treffer besiegen könnte.

Eure übrigen Charaktere ziehen nach oben und schalten unter anderem den Heiler aus, der sich dort befindet. Von ihm bekommt ihr einmal „Blütenfest“ als Beute. Erledigt erst einmal den Bogenschützen, damit ihr vor ihm keine Angst mehr zu haben braucht. Nun habt ihr alle Gegner besiegt, bis auf die Vierergruppe ganz oben. Dort befinden sich zwei Kleriker, eine Schreinjungfer und Fuga. Die beiden Kleriker sind die Gegner, die ihr als Nächstes ausschalten solltet. Gelingt es euch, Jakob auf Level fünf zu bringen, erlernt er die Fähigkeit „Stets zu Diensten“.

Schaltet danach die Schreinjungfer aus, von der ihr „Sonnenfest“ als Beute erhaltet. Bevor ihr euch um Fuga kümmert, sollte Corrin noch mit Hinoka reden. Platziert Corrin dazu auf einem Nachbarfeld, die Option wird dann verfügbar. Durch den Sieg über Fuga beendet ihr nicht nur die Mission, sondern erhaltet zudem ein Geheimbuch als Beute. Außerdem gewinnt ihr einen neuen Verbündeten, denn Fuga sorgt dafür, dass sich euch Hayato anschließt.

Fortsetzung folgt

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