Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Flagship Studios : 'Hellgate'-Macher sichern sich Finanzen

  • PC
Von  |  | Kommentieren

So richtig glücklich dürfte Flagship Studios mit dem Erstlingswerk 'Hellgate: London' wohl nicht sein. Das Hack'n'Slay-Spektakel stieß bei der Fachpresse auf eher gemischte Reaktionen und auch die Spielerschar blieb skeptisch. Kein Grund allerdings für das Studio, die Flinte ins Korn zu werfen. Im Gegenteil, wie das Entwicklerstudio bekannt gab, wurde unlängst ein neuer Finanzdeal abgeschlossen, der die monetären Mittel für weitere Entwicklungen sichert.

Mit der texanischen Comerica Bank wurde ein entsprechender Multi-Millionen.-Dollar-Deal abgeschlossen, dessen Modell dem der Finanzierung im Independent-Film-Bereich ähneln soll. Damit wilkl Flagship bis auf weiteres unabhängig von Publishern bleiben und setzt offenbar für die Zukunft auf den Online-Vertrieb der hauseigenen Produkte. Für Steve Goldstein von Flagship sind derartige alternative Finanzierungen der Eckstein für künftige Entwicklungen und Vertriebsmodelle im reinen Online-Bereich.

Kommentarezum Artikel