Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - EA Sports Football Academy - Die Fußballschule : Es gibt ihn also wirklich - den Fußball-IQ

  • DS(i)
Von  |  | Kommentieren

Wer immer schon einmal wissen und vor allem beweisen wollte wer denn nun wirklich der größte Fußballkenner ist, hat ab dem 20. März 2009 unter der prominenten Leitung von Star-Coach Luiz Felipe Scolari die Chance dazu. Der Trainer des FC Chelsea wird euch in EA Sports Football Academy - Die Fußballschule auf dem Nintendo DS durch 14 Minispiele führen, in denen ihr beispielsweise bekannte Spieler erkennen, aber auch taktische Formationen verinnerlichen müsst. Je nachdem wie ihr euch in diesen Minispielen bewährt bekommt ihr Punkte für euren sogenannten Fußball-IQ, sowie neue Spieler, die ihr in euer Team integrieren müsst. Habt ihr erstmal eine schlagkräftige Truppe beisammen, lasst ihr diese gegen die Top-Teams aus England, Italien oder Frankreich antreten oder spielt über Wi-Fi Partien gegen Freunde.

Natürlich bleibt es nicht nur beim Sammeln von IQ-Punkten. Auf dem Rasen habt ihr in den interaktiven Matches die Möglichkeit über Taktik, Mentalitätsänderungen oder Spielerreaktionen die Partie zu euren Gunsten zu entscheiden. Je höher euer Fußball-IQ ist, desto schneller werden eben jene Befehle von euren Spielern auch umgesetzt.

Für die Langzeitmotivation sollen Academy Badges, Auszeichnungen die ihr im Laufe des Spiels erhaltet, sorgen. Wer alle Badges zusammenhat, darf sein Academy Training für beendet ansehen und sich in dem Wissen sonnen, ein echter Fußballkenner zu sein.

Kommentarezum Artikel