Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - For Honor : Action-Dauerbrenner auch für neue Konsolen

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Ubisoft gilt ohnehin bereits als einer der Hersteller, der direkt zum Start der neuen Generation am häufigsten sowohl die alten als auch die neuen Konsolen bedient. Jetzt gesellt sich mit For Honor ein weiterer Titel dazu.

Ubisoft erweitert die Riege seiner Cross-Gen-Titel und spendiert der neuen Konsolengeneration mit For Honor einen langjährigen Action-Dauerbrenner aus PS4- und Xbox-One-Zeiten. Teile der Community, die gewillt sind zügig auf PS5 und Xbox Series X/S umzusteigen, können gewissermaßen also aufatmen.

Zum Launch der neuen Konsolen soll For Honor direkt auch auf diesen spielbar sein, wie Ubisoft Montreal am Donnerstag bekannt gab. Wer schon auf PS4 oder Xbox One gezockt hat, wird all seine Fortschritte sowie sein Inventar auf die neuen Plattformen übernehmen können.

Die Unterstützung für PS5 und Xbox Series X/S wird simpel per Patch für das bereits verfügbare Spiel bewerkstelligt; ihr könnt die Spieldaten zum Launch der Konsolen also offenbar simpel installieren. Die Next-Gen-Version basiert dabei technisch auf den bisherigen Versionen für Xbox One X und PS4 Pro, bekommt aber noch weitere Verbesserungen spendiert.

Mit dem Start von Year 4 Season 4 Anfang Dezember werden auf den neuen Plattformen 60 fps unterstützt. Darüber hinaus dürft ihr euch auf 4K-Auflösung auf Xbox Series X und PS5 freuen; auf der Xbox Series S müsst ihr euch mit 1080p begnügen. Weitere Verbesserungen stellen mehr Details, größere Sichtweiten, verbesserte Schatten-Auflösungen, Texturfilterung und bessere Wasserreflexionen dar.

Da für bisherige Spieler schlicht ein Upgrade auf PS5 und Xbox Series X/S ausgerollt wird, ist ein erneuter Kauf in irgendeiner Form nicht notwendig; die Next-Gen-Version ist damit für bisherige Spieler kostenlos.

For Honor - Year 4 Season 3 Resistance Content-Trailer

Zum Start der neuen Year 4 Season 3 Resistance gibt es einen Trailer, der euch die Inhalte der For-Honor-Season vorstellt.

Kommentarezum Artikel