Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - For Honor : Year 4 mit weniger Helden, dafür aber mit Battle Pass

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Ubisoft unterzieht auch seine schon länger erhältlichen Live-Service-Spiele derzeit größeren Änderungen. Nach Rainbow Six: Siege ist davon nun auch For Honor betroffen, das im neuen Jahr eine anderweitige Ausrichtung als bislang üblich spendiert bekommt.

Nachdem Ubisoft für das neue Jahr schon größere Neuerungen beim Taktik-Shooter Rainbow Six: Siege beschlossen hat, hat es nun auch das Online-Actionspiel For Honor erwischt. Dieses geht mittlerweile in das vierte Jahr an neuen Inhalten, doch dabei ist nun Einiges anders als bisher.

In Year 4 gibt es demnach nur noch zwei neue Helden, was einer Reduzierung gegenüber dem Angebot in Year 3 und Year 2 entspricht. In den vergangenen beiden Jahren gab es jeweils vier neue Helden im Spiel. Unklar ist gegenwärtig noch, wie diese beiden Protagonisten konkret erworben werden, denn bislang waren frische Charaktere stets Teil des kostenpflichtigen jährlichen Season Pass - doch der wurde ebenfalls eingestampft.

>> Top 10: Spiele im Mittelalter

Stattdessen springt Ubisoft nun auf den derzeit vorherrschenden Zug auf und stellt auch For Honor künftig auf das Modell von regelmäßigen Battle-Pass-Angeboten um. Der erste solche Battle Pass mit freispielbaren Inhalten soll in Season 1 von Year 4 direkt erhältlich sein. Diese trägt den Namen "Hope" und startet in Kürze ab dem 06. Februar 2020 durch.

Der Battle Pass - auch das ist in den meisten Fällen so - besteht aus 100 Leveln, die ihr freispielen und erklimmen könnt. Es gibt einen kostenfreien sowie einen kostenpflichtigen Premium-Pfad. Im Zuge der 100 Level könnt ihr in beiden Varianten kosmetische Gegenstände - darunter neue Waffen, Enthauptungen, Effekte und mehr - im Gegenwert von einer Million Stahl, der In-Game-Währung, ergattern. Fortschritte erzielt ihr durch das Spielen von Partien, dem Abschluss von Arcade-Quests, täglichen Herausforderungen und mehr.

For Honor - Year 4 Season 1 Battle Pass Trailer

Auch For Honor von Ubisoft setzt künftig auf ein Battle-Pass-Modell.

Kommentarezum Artikel