Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Fortnite : Battle-Royale-Titel hat Milliarden eingespielt

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Während des Apple-Epic-Prozesses sprudeln munter weitere Zahlen in die Welt. Nun wurde unter anderem bekannt, wie viel Geld allein Fortnite in den Jahren 2018 und 2019 eingespielt hat und das ist verdammt viel.

In den im vergangenen Jahr erstellten Unterlagen für die Klage gegen Apple befindet sich unter anderem auch ein Finanzbericht, der Einblicke gibt, was Epic Games in den Jahren 2018 und 2019 an Geld verdient hat. Demnach kann Epic dank Fortnite mehr oder minder mit Geld um sich werfen oder einen auf Dagobert Duck machen.

Demnach wurde allein mit Fortnite im Jahr 2018 ein Umsatz von über 5,5 Milliarden US-Dollar erzielt, 2019 waren es immer noch 3,7 Milliarden. Für das Jahr 2020 wurde ein Umsatz von mehr als 2,7 Milliarden prognostiziert. Kein Problem also für Epic Games, Exklusivdeals wie für Borderlands 3 zu vereinbaren und den Epic Games Store zu betreiben, der immerhin erst in drei bis vier Jahren profitabel arbeiten soll. Und nebenher noch die Klage gegen Apple zu finanzieren.

Zwar stehen dem Umsatz auch saftige Kosten gegenüber, aber Epic Games brachte es dennoch auf eine Marge von 59 Prozent (2018) bzw. 29 Prozent (2019). Der Epic Games Store konnte in dem Zeitraum lediglich 235 Millionen US-Dollar Umsatz einspielen. Im gleichen Zeitraum wurden für den Store rund 487 Millionen Dollar investiert. Die Unreal-Engine spülte weitere 221 Millionen in die Kassen.

Fortnite - May Crew Pack: Deimos Rises to the Occassion Trailer

Der Trailer stellt die Inhalte des neuen Crew Packs für Fortnite im Monat Mai näher vor.

Kommentarezum Artikel