Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Fortnite : Crossover mit The Witcher bringt Geralt ins Spiel

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Es ist einfach nicht totzukriegen. Noch immer erfreut sich das Battle Royale Fortnite an einer großen Fanbase, die bei Laune gehalten werden will. Zu diesem Zweck bieten die Entwickler von Epic Games nicht nur regelmäßig neue Seasons, auch haufenweise Crossover mit anderen Marken sorgen für klingelnde Kassen. Dieses Mal macht sich Geralt von Riva auf, um in den Kampf zu ziehen.

Fornite ist sicherlich ein Phänomen, wie es die Videospielwelt nur alle paar Jahre erlebt. Ursprünglich war der Titel von Epic Games als PvE-Ballerei gedacht, doch bekanntermaßen setzte sich der nachgereichte Battle-Royale-Modus deutlich besser durch. Noch immer ziehen haufenweise Spieler in die Schlacht und kämpfen um den Sieg. Um die Community bei Laune zu halten, gibt es regelmäßig frische Seasons mit neuen Inhalten. Doch auch die Crossover-Events machen einen wichtigen Teil der Einnahmen von Epic Games aus.

>> Die zehn geilsten Fortnite In-Game-Events: Star Wars, Stars und Chicken-Dinner! <<

Nun steht die nächste Kollaboration bereit. Diese bringt niemand anderen als Geralt von Riva in Fortnite. Der Hexer ist bekanntermaßen die Hauptfigur der The Witcher-Reihe von CD Projekt Red und ein erfahrener Monsterjäger. Natürlich findet ihr ihn im Battle Pass von Kapitel 4 Saison 1. Um sein Outfit und weitere Gegenstände freizuschalten, müsst ihr entsprechend die vorgegebenen Aufträge absolvieren. Der erste Pfad steht ab sofort zur Verfügung, der zweite wird am 28. Februar 2023 nachgereicht.

Doch damit nicht genug, besucht ihr die Homepage der Lamaschule und bezwingt die dortigen Herausforderungen, winken noch mehr Belohnungen. Den Battle Pass benötigt ihr hierfür nicht, aktiv ist die Seite bis zum 11. März 2023. Dort erwarten euch vier Pfade, die nach und nach freigeschaltet werden. Die Aufgaben dürft ihr sowohl im Battle Royale als auch im Null Bauen absolvieren. Habt ihr eine Herausforderung erledigt, folgt die neue. Als Belohnung winken beispielsweise Erfahrungspunkte, Banner und Emoticons mit Witcher-Bezug.

Wie bereits gesagt, Geralt ist nicht die erste Fremdperson in Fortnite. Beispielsweise gab es schon John Wick, Isaac Clarke aus Dead Space oder ein Crossover mit Dragon Ball. Sogar ganze Konzerte echter Künstler wurden schon in dem Spiel abgehalten.

Fortnite - Kapitel 4 Season 1 Trailer

Nach dem abschließenden Event geht Fortnite nun in das mittlerweile vierte Kapitel über.

Kommentarezum Artikel