Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Fortnite : Liebe und Krieg: Das bringt das erste In-Game-Event des Jahres

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Epic Games hatte unlängst noch Details zum ersten großen In-Game-Event in Fortnite in Aussicht gestellt, wenig später machte man nun Nägel mit Köpfen. Wir verschaffen euch hier einen Überblick, was euch in "Liebe und Krieg" konkret erwartet.

Mittlerweile sind wir im Februar des noch jungen Jahres 2020 angelangt und das heißt für Epic Games auch: Es ist endlich an der Zeit für das erste große In-Game-Event in Fortnite in diesem Jahr! Dieses hört auf den Namen "Liebe und Krieg" und wurde nun offiziell gestartet.

Im Zuge des neuen Events erwartet euch allen voran eine neue Variante des Search-&-Destroy-Spielmodus, der nun für begrenzte Zeit verfügbar ist. In diesem spielen Teams bestehend aus sechs Spielern in bis zu elf Runden gegeneinander. Es gewinnt das team, das zunächst sechs Runden für sich entscheiden kann. Die weitere Funktionsweise dieses Modus wird wie folgt beschrieben:

  • Zerstört die Bombe (Angreifer), verteidigt die Bombe (Verteidiger) ODER eliminiert das andere Team, um euch den Sieg zu holen. 
  • Verdient Gold, indem ihr Gegner eliminiert, Bomben platziert bzw. entschärft und Runden abschließt. Mit Gold könnt ihr Waffen, Schilde und zusätzliche Baumaterialien erwerben. Hinweis: Ihr nehmt euer Gold in die nächste Runde mit, solange ihr nicht die Seiten wechselt!

>> Battle Royale: Fortnite, Apex Legends & Co.: Welches Game passt zu dir?

Neben dem neuen Community-LTM erwartet euch außerdem eine kostenlose Spitzhacke, ein Emote und mehr - wenn ihr die entsprechenden Herausforderungen des Events abschließt. Außerdem stehen im Item-Shop neue Kostüme und Outfits zur Verfügung. Das Event endet am 17. Februar!

Begleitend zum Event gibt es auch das Update auf Version 11.50, das jetzt auch das Physik-System Chaos der Unreal Engine 4 implementiert. Weitere Änderungen im Battle-Royale-Modus könnt ihr hier auf der offiziellen Webseite nachlesen.

Fortnite - Liebe und Krieg Trailer

Mit "Liebe und Krieg" ist nun das erste ganz große In-Game-Event des Jahres in Fortnite gestartet.

Kommentarezum Artikel