Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Fortnite : NBA kehrt zur 75. Saison auf die Insel zurück

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Die nordamerikanische Basketball-Liga NBA ist in ihrer 75. Saison angelangt - und das gilt es natürlich gebührend zu feiern. Zum Jubiläum gibt es deshalb mal wieder NBA-Inhalte im Battle-Royale-Hit Fortnite.

So hat Epic Games eine entsprechende Kooperation mit der NBA offiziell bestätigt. In Fortnite dürft ihr euch deshalb über die NBA All-Stars 2022 freuen, die neue Spielinhalte mit sich bringen. Zum ersten Mal ist es im Zuge des Events auch möglich, dass ihr abstimmt, welcher NBA-Jubel als Nächstes als Emote in Fortnite zu sehen sein wird. Gleichzeitig ist es das zweite NBA-Cross-Over im Actionspiel.

Erstellt vom Creator-Team Atlas Creative könnt ihr aktuell täglich bis zu fünf Mal im NBA 75 All-Star-Zentrum dafür abstimmen, welchen NBA-Jubel ihr in Zukunft als Emote sehen möchten. Zur Auswahl stehen drei bekannte Jubel der Athleten Trae Young, Giannis Antetokounmpo und Joel Embiid. Die Abstimmung läuft bis zum 23. Februar 2022 um 16:00 Uhr.

Neben der Abstimmung wird es im All-Star-Zentrum ebenfalls möglich sein, Körbe zu werfen, mit Freunden in der Lounge zu entspannen und NBA-Highlights zu genießen. Der Außenbereich ist zudem Teil der "NBA-Allee", eine kleine Anspielung auf die Kampagne zur Feier von NBA 75. Das All-Star-Zentrum steht ab sofort und noch bis zum 23. Februar 2022 um 16:00 Uhr zur Verfügung.

Zeitgleich mit dem neuen Zentrum könnt ihr das neue Set "NBA 75" anlegen oder mit dem zurückkehrenden Wurfzone-Set das Trikot eines beliebigen Teams überziehen. Das Wurfzone-Set enthält auch zwei neue Trikots: "All-Star ’22 (Rot)" und "All-Star ’22 (Grau)". Die Gegenstände beider Sets sind ab sofort im Item-Shop erhältlich. Im Set "NBA 75" sind zehn Outfits enthalten, die allesamt über drei verschiedenfarbige Stile verfügen: Diamant (Standard), Rot und Grau. Zusätzlich ist es möglich ein holografisches Logo eines der 30 Teams der Liga anzeigen zu lassen dank dem Rücken-Accessoire "NBA-Emblem"

Fortnite - Die NBA ist zurück Trailer

Zur 75. Saison kehrt die NBA in Fortnite auf die Insel zurück.

Kommentarezum Artikel