Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Fortnite : Season 3 erneut verschoben

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Nach Corona folgt #BlackLivesMatter, beide haben Verschiebungen zur Folge. Auch Fortnite solidarisiert sich mit den friedlichen Demonstrationen gegen Rassismus und Polizeigewalt.

Die aktuellen Demonstrationen gegen Rassismus schlagen weiter Wellen und beeinflussen auch die Spielewelt. Nachdem sich bereits etliche Entwickler und Publisher mit den Demonstrationen solidarisiert haben, zieht auch Epic Games nach. Dass werden vor allem die Fortnite-Spieler zu spüren bekommen.

In einem Community-Update kündigt Epic Games an, dass der Start der kommenden Fortnite Season 3 verschoben wird. Als neuer Starttermin ist der 17. Juni angesetzt. Auch das Live-Event The Device verschiebt sich und findet nun am Montag, den 15. Juni statt.

Mit der Verschiebung wolle man Freunden, Familien, Team, Spielern und Communitys die nötige Zeit geben, um die aktuellen Ereignisse zu verarbeiten.

Fortnite-Spieler dürften das inzwischen gewohnt sein - die Saison 3 wurde bereits mehrfach verschoben und sollte ursprünglich bereits im April starten. Erst vergangene Woche wurde der Starttermin bereits eine Woche nach hinten gesetzt. Aber keine Sorge, irgendwann klappt das mal.

Fortnite - Deadpool Has Arrived Trailer

In einem neuen Cross-Over gibt sich Deadpool nun im Battle-Royale-Dauerbrenner Fortnite die Ehre.

Kommentarezum Artikel