Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Forza Horizon 5 : Die nächste Erweiterung kommt: Rally Adventure

  • PC
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Wie versprochen hat Microsoft am Abend die nächste Erweiterung zu Forza Horizon 5 vorgestellt und wie schon vermutet, dreht sich alles rund um das Thema Rally.

Forza Horizon 5: Rally Adventure nennt sich die kommende zweite Erweiterung von Playgrounds Vorzeigerennspiel und auch der Termin steht schon fest. Das Offroad-Festival wird euch ab dem 29. März auf PC und Xbox beglücken.

Die Erweiterung schickt euch in eine neue Region namens Sierra Nueva, die offenbar nördlich der aktuellen Karte angesiedelt ist. Dort erwartet euch ein verformbares Terrain, in dem ihr euch richtig austoben könnt. Dort entdeckt ihr neben Offroad-Pisten auch die neue Stadt Pueblo Artza, einen Steinbruch und einen kompletten zerstörbaren (!) Wald.

Laut Playground erwarten euch 27 neue Rennen im Gelände und auf Asphalt, die deutlich fordernder als die des Hauptspiels sein sollen. Dafür werden aber auch einige neue, rallye-spezifische Optionen eingebunden, darunter ein Copilot, ein neues Rallye-HUD und vieles mehr.

Für die Rennen könnt ihr euch drei neuen Teams anschließen, bei denen einige bekannte Gesichter auftauchen. Bei den Horizon Raptors ist Alex wieder mit dabei, die Apex Predators gehören zu Alejandra und dann sind da noch Ramis Grit Reapers.

Natürlich dürfen auch neue Fahrzeuge nicht fehlen, auch wenn ihr euren bestehenden Fuhrpark über die neuen Pisten scheuchen könnt. Zehn neue Wagen sind dabei, darunter der 2001 Ford #4 Ford Focus RS, der 1973 Hoonigan Volkswagen Baja Beetle Class 5/1600 ‘Scumbug’ und der 2022 Ford F-150 Lightning Platinum.

Neu ist zudem ein Drohnen-Show-Feature für die Präsentation des Festivals und es gibt reichlich neue Musik von Epitaph Records.

Forza Horizon 5 Rallye Adventure ist im Forza Horizon 5 Premium Add-ons-Bundle, in der Premium Edition und im Erweiterungsbundle enthalten – oder separat für 19,99 Euro. 

Forza Horizon 5 - Rally Adventure - Ankündigungs-Trailer zur Erweiterung

Die nächste Erweiterung zu Forza Horizon 5 ist im Anmarsch und schickt euch in Rallye-Fahrzeugen nach Sierra Nueva.

Kommentarezum Artikel