Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Forza Horizon 5 x Barbie : Es wird pink - mit Barbie-Inhalten und weiteren Aktionen zum Film

  • PC
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Die Gerüchteküche vermutete es, nun ist es bestätigt. Der Open-World-Racer Forza Horizon 5 bekommt ein Barbie-Crossover, passend zum Filmstart am 20. Juli.

Am 20. Juli startet der Barbie-Film mit Margot Robbie in den Kinos - die wir ja bestens von Suicide Squad als Harley Quinn kennen. Das hat Microsoft zum Anlass genommen, euch in Forza Horizon 5 passende Zusatzinhalte zu spendieren, aber auch noch andere Kollaborationen in den Raum zu werfen.

Im Film fährt Barbie in einer klassischen 1956er Chevrolet Corvette EV – natürlich in ihrem charakteristischen Rosa – während Ken in einem 2022er GMC Hummer EV Pickup unterwegs ist. Die beiden Autos kommen auch ins Spiel und können ab sofort komplett kostenlos aus dem Message Center heruntergeladen werden.

Dabei bleibt es aber nicht, denn ab dem 14. Juli wird auch noch ein Film im Rahmen eines besonderen Livestreams veröffentlicht. Darin erfahrt mehr über die verschiedenen Karrieren in der Spiele-Industrie, wenn diejenigen, die an der Forza-Franchise arbeiten, über ihre eigenen Karrierewege, Motivationen und persönlichen Barbie-Verbindungen sprechen.

Des weiteren ist eine neue Barbie-Puppenreihe am Start, die aus zehn ganz speziellen Exemplaren besteht. Die Puppen werden mit der neuesten Xbox Gear-Mode sowie mit Zubehör wie einer Xbox Series S-Konsole, einem Wireless Controller und einem Adaptive Controller ausgestattet. Die Fans können die Puppen im Rahmen eines internationalen Gewinnspiels gewinnen.

Auch die Hardware bekommt ein kräftiges Barbie-Update. So wird ab dem 10. Juli über den Twitter-Kanal von Xbox sowie über Microsoft Rewards eine Xbox Series S im Barbie-Design verlost, außerdem gibt es Xbox Wireless-Controller-Faceplates, die den unterschiedlichen Outfits von Barbie und Ken auf dem Bildschirm nachempfunden sind.

Kommentarezum Artikel