Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Forza Horizon 5 : Rennspiel knackt saftigen Meilenstein

  • PC
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Forza Horizon 5 gehört unbedingt zu den erfolgreichsten Xbox-Spielen überhaupt. Schon vor dem Release konnte dank Early Access eine Million Spieler angelockt werden. Nun knackt das Spiel einen beeindruckenden Meilenstein.

Die Forza-Serie gehört sicherlich zu den Aushängeschildern der Xbox-Konsolen und vor allem Forza Horizon 5, der neueste Ableger, legte einen überaus beeindruckenden Start hin. Bereits der Early Access lockte eine Million Spieler an, nach der ersten Woche kletterte die Spielerzahl bereits auf zehn Millionen - nicht zuletzt dank des Xbox Game Pass, in welchem das Spiel kostenlos enthalten war.

Das soll nicht heißen, dass nur Gratis-Abgreifer unterwegs waren, denn allein für den Early Access war die kostenpflichtige Premium-Version erforderlich oder eben die Erweiterung auf die Premium-Version.

Mittlerweile hat das Spiel einen weiteren Meilenstein geknackt, denn ausgehend vom Hall-of-Fame-Leaderboard haben mittlerweile über 20 Millionen Spieler ihre Runden in Forza Horizon 5 gedreht. Das Spiel ist damit der bisher größte Xbox-Exklusiv-Launch aller Zeiten.

Spannend wird es nun, wie es mit Forza Horizon 5 weitergeht. Ausgehend von einem Erweiterungspaket im Store sind mindestens zwei Erweiterungen in Planung, von denen aber bisher keine konkret angekündigt wurde. Ein Grund mehr, den Xbox / Bethesda Showcase am 12. Juni im Auge zu behalten, möglicherweise wird dann endlich eine erste Erweiterung angekündigt.

So viel mehr als ein Rennspiel - Die Faszination von Forza Horizon 5

Die Forza-Horizon-Reihe hat sich über die Jahre zum Aushängeschild des Genres gemausert. Doch Forza Horizon 5 ist so viel mehr als nur ein tolles Rennspiel ...

Kommentarezum Artikel