Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Forza Motorsport : Insider: Release-Termin wurde intern verschoben!

  • PC
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Im Rahmen der Developer_Direct hatte Microsoft zuletzt ja auch endlich viele Szenen aus dem neuen Forza Motorsport gezeigt, blieb einen Release-Termin aber schuldig. Das könnte laut einem Insider auch einen ganz bestimmten Grund haben.

Warum haben Microsoft und die Turn 10 Studios im Rahmen der Präsentation von Forza Motorsport auf der Developer_Direct in der vergangenen Woche keinen Release-Termin oder zumindest einen groben Release-Zeitraum genannt? War dahinter eher negative Nachrichten vermutet, könnte womöglich recht behalten.

Das jedenfalls legt der für gewöhnlich bestens informierte Insider Jeff Grub nun in einem Statement auf seinem YouTube-Channel Game Mess nahe. Demnach seit der Xbox-exklusive Racer zumindest intern eine ganze Ecke nach hinten verschoben worden. Die Entwickler selbst würden das Rennspiel folglich nun erst eine ganze Ecke später im Jahr 2023 einplanen.

Grubb spricht weiter davon, das dritte Quartal 2023 als möglichen, intern genannten Zeitraum vernommen zu haben. Dementsprechend wäre ein Release zwischen Juli und September zumindest möglich, laut dem Insider sei es aber auch sehr gut denkbar, dass es "sogar später als das" werden könnte. Forza Motorsport erschiene unter Umständen dann gar erst zum Weihnachtsgeschäft 2023.

Das Reboot der langjährigen Racing-Franchise, die ihren Ursprung im Jahr 2005 hatte, will die Marke dank der neuen Konsolengeneration auf ein neues Level hieven und auch durch einen riesigen Umfang punkten. Das rund sieben Minuten lange Präsentationsvideo von der Developer_Direct in dieser Woche könnt ihr euch anbei noch einmal zu Gemüte führen.

Forza Motorsport soll im Laufe des Jahres 2023 für PC und Xbox Series X/S veröffentlicht werden.

Forza Motorsport - Developer_Direct Präsentation

Über sechs Minuten lang wurde das neue Rennspiel Forza Motorsport auf der Developer_Direct gestern Abend präsentiert.

Kommentarezum Artikel