Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Forza Motorsport : Neuer Trailer verrät endlich den Release-Termin

  • PC
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Selbstverständlich durfte auch das Comeback von Forza Motorsport auf dem Xbox Games Showcase nicht fehlen - und dieses hat nun endlich, endlich auch einen konkreten Release-Termin.

Fans der Forza-Reihe mussten sich wirklich lange gedulden! Zwar stand schon länger fest, dass die langjährige Racing-Reihe mit Forza Motorsport ein Reboot auf der aktuellen Xbox Series X/S erhält, einen Release-Termin sparten die Macher bis dato aber durch die Bank bei allen Gelegenheiten aus - bis heute.

Auf dem Xbox Games Showcase wurde ein neuer Trailer präsentiert, der natürlich opulente Racing-Action zeigte - aber eben auch den Erscheinungstermin offenbarte. Heißt für euch nun: Kalender zücken! Dort dürft ihr den 10. Oktober 2023 anstreichen, denn ab diesem Tag wird Forza Motorsport für PC und Xbox Series X/S erhältlich sein - dann natürlich auch im Rahmen des Xbox sowie PC Game Pass.

Ebenfalls bestätigt wurden die Fahrzeuge, die auf dem Cover zu sehen sein werden. Dabei handelt es sich um den No.01 Cadillac Racing V-Series.R Rennwagen aus dem Jahr 2023 von General Motors sowie dem Chevrolet Corvette E-Ray aus 2024.

Das neue Forza Motorsport wird das erste Spiel der Serie sein, das Raytracing für die Tracks nutzt. Ansonsten hat Turn 10 schon länger hohe Auflösungen, hohe Frameraten und überarbeitete Grafken auf höchstem Niveau und eine physikalisch korrekt arbeitende Handling-Engine für die Fahrzeuge versprochen.

Unklar ist zunächst weiter, wie das Roster an Boliden und Rennstrecken aussehen wird; diesbezüglich dürfte in den kommenden Tagen, Wochen und Monaten noch reichlich an Infobatzen zu erwarten sein.

Forza Motorsport - Neuer Trailer vom Xbox Showcase

Wenig überraschend gab es beim Xbox Showcase nochmals einen neuen Trailer zu Forza Motorsport.

Kommentarezum Artikel