Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - From Software : Neues Spiel der Elden-Ring-Macher nahezu fertig

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Elden Ring hat noch nicht mal Staub angesetzt, da könnte es schon bald Konkurrenz aus dem eigenen Hause bekommen. Ein weiterer Titel von From Software soll nämlich bereits weit fortgeschritten sein.

Das japanische Magazin 4Gamer hat sich mit From-Software-Chef Hidetaka Miyazaki zusammengesetzt für ein Interview und dabei ist einiges herausgekommen. Fest steht schon mal, dass das Studio weiterhin Elden Ring mit Updates versorgen wird. Was genau uns da erwartet, bleibt abzuwarten. Von echten DLCs war nicht die Rede, was aber nicht heißt, dass From Software die eine oder andere neue Questreihe ins Spiel packen wird.

Miyazaki widmet sich jedenfalls neuen Projekten. Eins davon könnte gar nicht mal so weit entfernt sein, denn wie Miyazaki sagt, gibt es bereits ein unagekündigtes neues Spiel, das sich in den letzten Phasen der Entwicklung befindet. Das neue Projekt sei bereits parallel zu Elden Ring in Arbeit gewesen. Was genau das bedeutet, bleibt ebenfalls wieder abzuwarten. "In den letzten Phasen" kann vielerlei Bedeutung haben.

Gerüchte tummeln sich schon länger im Netz, das From Software an einem neuen Armored Core arbeitet und schon relativ weit damit sei. Gut möglich, das mit dem neuen Spiel eben dieses gemeint ist. Bis es konkrete Ansagen gibt, darf also munter spekuliert werden.

Ausgehend von einer Stellenanzeige bei Twitter scheint das Studio ohnehin an mehreren Projekten zu arbeiten. Darin werden Entwickler quasi für alle Bereiche gesucht, unter anderem geht es auch daran, Ideen auszuformulieren und Kernbestandteile eines Spiel zu gestalten. In einer Ausschreibung für Character Designer taucht zudem das Wort "mecha" auf, was wiederum für besagtes Armored Core spricht.

Aus der Nische ins Rampenlicht - Video-History zu From Software

From Software zählt zu den Premium-Entwicklern im Spielebereich – das stellt Elden Ring derzeit unter Beweis. Doch das Studio gibt es schon viel länger, als man vielleicht denkt. Wir blicken auf die faszinierende Geschichte von From Software zurück.

Kommentarezum Artikel