Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - From Software : Sony und Tencent kaufen Anteile der Elden-Ring-Macher

    Von  |  | Kommentieren

    Die Geldverschieberei in der Spielebranche geht munter weiter. Nun erwischt es auch die Elden-Ring-Macher, die sich über den Verkauf von Anteilen neue finanzielle Mittel sichern.

    From Software scheint Großes vorzuhaben. Anders ist es kaum zu erklären, dass die Entwickler trotz des immensen Erfolgs von Elden Ring zusätzlich Anteile verkaufen, um weitere Mittel an Land zu ziehen.

    In einer offiziellen Mitteilung der FromSoftware-Muttergesellschaft Kadokawa Corporation wurde bekannt gegeben, dass neue Aktien an Sixjoy Hong Kong (eine Tochtergesellschaft von Tencent) und Sony Interactive Entertainment ausgegeben werden sollen. Dem Dokument zufolge wird Sixjoy nach der Ausgabe der Aktien 16,25 % und Sony 14,09 % von FromSoftware besitzen, während Kadokawa die restlichen 69,66 % behält.

    Kadokawa Corporation habe beschlossen, FromSoftware die Möglichkeit zu geben, Sixjoy und Sony eine "Zuteilung an Dritte" zu gewähren, um zusätzliche Finanzmittel zu erhalten, die dem Unternehmen helfen könnten, seine eigenen Spiele weltweit zu veröffentlichen, heißt es in der Mitteilung.

    Scheint fast, als wolle sich From Software unabhängiger von Publishern machen. FromSoftware veröffentlicht in Japan in der Regel die eigenen Spiele, aber in anderen Regionen wird das Studio von anderen Publishern betreut. Sekiro wurde zum Beispiel von Activision veröffentlicht, während Elden Ring und die Dark Souls-Spiele von Bandai Namco betreut werden.

    Aus der Nische ins Rampenlicht - Video-History zu From Software

    From Software zählt zu den Premium-Entwicklern im Spielebereich – das stellt Elden Ring derzeit unter Beweis. Doch das Studio gibt es schon viel länger, als man vielleicht denkt. Wir blicken auf die faszinierende Geschichte von From Software zurück.

    Kommentarezum Artikel