Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Frostpunk 2 : Releasezeitraum eingegrenzt, Vorstellung schon bald

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Das Society-Survival-Spiel Frostpunk hat mittlerweile echten Kultstatus erreicht und das Sequel befindet sich bereits in der Entwicklung. Nun gab es Infos, wann es mehr vom Nachfolger zu sehen gibt.

Frostpunkt von 11 bit studios hat bereits einen riesigen Berg an Auszeichnungen eingesackt. Das Konzept, Herrscher der letzten Stadt der Erde zu sein und ihr Überleben zu sichern, ist bei den Spielern und Kritikern gleichermaßen gut angekommen.

Da freut es umso mehr, das ein Sequel bereits in Arbeit ist. Bisher hieß es, dass Frostpunk 2 im kommenden Jahr erscheinen soll, aber im Rahmen einer Investorenkonferenz wurde der Zeitraum nun noch mehr eingegrenzt und zudem in Aussicht gestellt, wann es mehr vom Spiel zu sehen gibt.

Demnach bleibt es dabei, dass Frostpunk 2 im kommenden Jahr erscheinen wird, aber der Zeitraum wurde auf das erste Halbjahr eingeengt. Schon mal eine gute Nachricht. Detailliertere Einblicks ins Spiel soll es bereits im August im Rahmen der gamescom in Köln geben, wo das Spiel ausgiebig vorgestellt werden soll, gefolgt von einer Presstour in den USA im September.

Auch zum Status des Spiels gab es kurze Infos. Demnach sollen nun alle wichtigen Features integriert und spielbar sein, was den Release in der ersten Jahreshälfte noch wahrscheinlicher macht. 11 bit studios will das Spiel aber offenbar nicht ohne ausgiebige externe Testphase auf die Menschheit loslassen, da könnte also auch noch eine Beta oder ähnliches im Raum stehen.

Frostpunk 2 soll etwa 30 Jahre nach dem Vorgänger spielen. Die Bewohner der Stadt müssen sich dem ewigen Frost stellen, was neue Streitigkeiten um Ressourcen, allen voran Öl, mit sich bringt. Das Spiel soll laut den Entwicklern noch deutlich über die Features des ersten Titels hinausgehen. Das wird spannend.

Frostpunk 2 - The City Must Not Fall Trailer

Die City-Builder-Fortsetzung Frostpunk 2 wurde nun für das kommende Jahr 2024 bestätigt.

Kommentarezum Artikel