Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Game Freak : Könnten immer wieder neue Pokémon designen

  • DS(i)
Von  |  | Kommentieren

Über 15 Jahre hat die Pokémon-Reihe schon auf dem Buckel, die sicherlich einen großen Teil der jüngeren "Spieler-Generation“ maßgeblich geprägt hat (nicht zuletzt durch den Anime). Bei 150 Pokémon angefangen, kamen über die Jahre weitere hinzu, sodass man heute ganze 649 der kleinen Pocket-Monster fangen und trainieren kann. Während die Wesen der ersten und zweiten Generation noch an menschliche, tierische und pflanzliche Lebewesen erinnerten, ähneln die neuesten Pokémon eher grotesken Aliens und Mutanten.

Wie Game Director und Komponist der Pokémon-Spiele Junichi Masuda in einem Interview erklärte, könne man ewig weiter neue Pokémon erschaffen: "In Europa haben sie andere Ziegen- und Rinder-Rassen, die ästhetisch gesehen unterschiedlich aussehen, sie leben an anderen Orten. Ich genieße diese Vielfalt. Und es ist wichtig, diese Vielfalt auch bei den Pokémon zu haben. In Japan gibt es eine Vielzahl von unterschiedlichen Insekten. Und diese Dinge waren schon immer eine Inspiration.", so Masuda.

Pokémon Schwarz / Weiß 2 erscheint am 12. Oktober für den Nintendo DS.

Kommentarezum Artikel