Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - game Sales Award : Assassin's Creed & Co. im Dezember erfolgreich unterwegs

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Im Dezember - noch dazu im Lockdown - verkaufen sich Videospiele bekanntermaßen wie geschnitten Brot. Auch das letztjährige Weihnachtsgeschäft sorgte wieder für zahlreiche Kassenschlager, was sich auch in den Verkaufszahlen diverser Top-Hits in Deutschland geäußert hat.

So konnte game, der Verband der deutschen Spielebranche, für den Dezember 2020 nun gleich ganze acht der begehrten game Sales Awards verleihen. Diese Auszeichnung gibt es in verschiedenen Ausführungen, wenn Videospiele in Deutschland bestimmte Verkaufsmarken knacken - und das gelang offenkundig reichlich.

Die erfolgreichste Auszeichnung heimste Nintendos Animal Crossing: New Horizons ein, denn dieses bekam nun schon zum zweiten Mal den game Sales Award Sonderpreis. Dieser wird für 500.000 verkaufte Exemplare verliehen - und das gelang dem Switch-Titel nun bereits zum zweiten Mal. Allein Deutschland wanderte der Titel somit schon über eine Million Mal über die Ladentheke.

Den Sonderpreis für die ersten 500.000 Verkäufe gab es zudem gleich noch drei Mal zu vergeben: Das schafften auch das Action-Adventure Assassin's Creed: Valhalla von Ubisoft, Cyberpunk 2077 von CD Projekt RED (trotz aller Kritik) und der PS4-Exklusivtitel The Last of Us: Part II.

Mit Marvel's Spider-Man: Miles Morales war ein weiterer PlayStation-Exklusivtitel erfolgreich unterwegs, denn dieser knackte den game Sales Award in Platin für 200.000 verkaufte Einheiten. Zu guter letzt bleibt der Gold Award für 100.000 Verkäufe für drei weitere Titel. Bei diesen handelt es sich um 51 Worldwide Games, Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung und Just Dance 2021.

Top 10 - Eure Spiele des Jahres 2020

Welche Spiele waren eure Highlights des letzten Jahres? Ihr habt abgestimmt: Das sind die 15 beliebtesten Spiele der Gameswelt Leser-Awards 2020.

Kommentarezum Artikel