Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - game Sales Award : Pokémon & weitere Switch-Titel auf Erfolgskurs

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Monat für Monat zeichnet game, der Verband der deutschen Games-Branche, die sich am besten verkaufenden Titel in Deutschland aus. Auch im Juli konnten wieder mehrere game Sales Awards vergeben werden.

Gleich vier Titel konnten im abgelaufenen Monat Juli in Deutschland wichtige Verkaufsmarken durchbrechen, die für eine Auszeichnung durch den Bundesverband game reichen. Am besten performte dabei Pokémon Legenden: Arceus, denn das Switch-Spiel hat mittlerweile die Marke von 500.000 Verkäufen allein in Deutschland durchbrochen. Das reicht für die höchste Auszeichnung bei den game Sales Awards, den Sonderpreis.

Auch sonst sind Spiele für Nintendos Switch im Übrigen äußerst angesagt. Der spirituelle Nachfolger zu Wii Sports, nämlich Nintendo Switch Sports, knüpft an den damaligen Erfolg ein Stück weit an und konnte sich bereits mehr als 200.000 Mal verkaufen; das reicht folgerichtig für den game Sales Award in Platin. Sport im heimischen Wohnzimmer ist also auch im Jahr 2022 noch angesagt.

Das Switch-Triumvirat abgerundet wird von Mario Strikers: Battle League Football. Das arcadelastige Fussballspiel mit den bekannten Mario-Charakteren durchbrach die Marke von 100.000 Verkäufen und bekommt damit den Gold Award verliehen. Dieses Kunststück ist als einzigem Titel nicht für die Switch im Juli auch dem Rennspiel F1 22 von Codemasters und EA gelungen, das ebenfalls den Gold-Award verliehen bekam.

Pokémon Presents - Ausgabe vom 27.02.2022

Am 27. Februar gab es eine neue Ausgabe des Videoformats Pokémon Presents inklusive Ankündigung eines neuen Hauptteils der Reihe; die komplette Ausgabe könnt ihr hier nochmal ansehen.

Kommentarezum Artikel