Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gamehotel : Vorschau zur Gamehotel Zürich 09

    Von  |  | Kommentieren

    Es ist ein Hotel, bietet aber keine Übernachtungen an, und ein hübsches Rerstaurant oder eine schmucke Bar gibt es auch nicht. Trotzdem lässt das Gamehotel die Augen der Spielefans leuchten. Beim Gamehotel handelt es sich nämlich um eine Veranstaltungsreihe, die längst Kultcharakter geniesst. In verschiedenen Shows rund um den Globus zeigen die Gamehotel-Verantwortlichen, was alles im Videospiele-Hobby steckt. Dabei gelingt der Spagat zwischen Kommerz und Kultur. Videospiele als Ware, aber auch als Kult, als Kunst und als Vision - Aspekte, die in den Gamehotel-Shows im Zentrum stehen.

    Nachdem das Gamehotel im vergangenen Sommer anlässlich das gamescom in Köln Halt gemacht hat, kehrt es nach Zürich zurück. Dort fanden bereits im 2007 und im 2008 zwei gelungene Gamehotel-Events statt. Für das Gamehotel Zürich 09 wurde das Konzept allerdings überarbeitet: Gamehotel-Direktor Bruno Beusch wird am 27. Oktober 2009 um 20 Uhr zur Gamehotel Soirée nur noch geladene Gäste begrüssen. An dem Abend im Papiersaal im Zürcherischen Sihlcity duellieren sich diesmal ausschliesslich Branchengrössen sowie Newcomer in der Battle of Ideas über mehrere Runden.

    Darüber hinaus werden natürlich neue Videospiele und Branchenideen vorgestellt sowie interessante Gespräche über die Gegenwart und Zukunft der Games geführt. Das Motto der diesjährigen Show und der Battle of Ideas: Reinventing Fun - From Games to Entertainment. Zu den prominenten Gästen zählt unter anderem Matias Myllyrinne, seines Zeichens CEO von Remedy Games (Max Payne), der den X360-Thriller Alan Wake präsentieren wird. Musikalischer wird es bei Kevin McSherry und Daniel Neil Spieleentwickler FreeStyleGames (DJ Hero) zur Sache gehen. Ebenfalls Besucher des diesjährigen Gamehotels werden die Independent-Spieldesigner Marten Brüggemann und Alex Amsel sein.

    Ihr wollt das viel versprechende Gamehotel Soirée am 27. Oktober 2009 in Zürich besuchen? Dann haltet auf gameswelt.ch Ausschau nach dem entsprechenden Gewinnspiel. Als Medienpartner des Gamehotel wird Gameswelt Schweiz zahlreiche Einladungen für das Kultevent verlosen. Wer leer ausgeht, sollte nicht allzu traurig sein: Am 30. und 31. Oktober von 9 bis 20 Uhr lädt die frei zugängliche Gamehotel-Gamepromenade in der Sihlcity-Shopping-Mall zum Zocken ein. Dort dürft ihr in stylischer Aufmachung beispielsweise Tony Hawk Ride, Forza Motorsport 3 und DJ Hero ausprobieren.

    Kommentarezum Artikel