Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gearbox : Satte neun AAA-Titel in Arbeit

    Von  |  | Kommentieren

    Bei Gearbox ist derzeit hinter veschlossenen Türen offenbar Einiges geboten, denn der Entwickler und Publisher hat zahlreiche hochwertige Titel in Arbeit.

    Gearbox hat ebenfalls einen Geschäftsbericht zum vierten Quartal des abgelaufenen Geschäftsjahres sowie zum kompletten Fiskaljahr vorgelegt. Dabei wirft man nicht nur einen Blick zurück auf die erzielten Zahlen, sondern thematisiert auch aktuelle Projekte und Zukunftsplanungen - und das ist durchaus interessant.

    Grund: Gearbox hat scheinbar eine ganze Reihe an hochwertigen Titeln in der Pipeline, wie die Embracer Group nun bestätigte, zu der gearbox gehört. Satte neun Spiele der höchsten AAA-Güteklasse entstehen demnach unter der Gearbox-Flagge derzeit. Da das Unternehmen sowohl als Entwickler als auch Publisher auftritt, ist allerdings unklar, ob Gearbox Software selbst in allen Fällen für die Entwicklung verantwortlich zeichnet oder inwieweit auch andere Studios involviert sind.

    Die Embracer Group hatte Gearbox im Februar 2021 für schlappe 1,3 Milliarden Dollar erworben und damals betont, dass dem Studio dadurch auch Wachstum ermöglicht würde, das in noch mehr Spieleentwicklungen münden kann. Eines der nun bestätigten neun Projekte ist das zuletzt angekündigte Tales from the Borderlands 2, in den anderen Fällen werden sicherlich (hoffentlich baldige) Neuankündigungen interessant.

    Als Publisher wird Gearbox darüber hinaus Eyes in the Dark: The Curious Case of One Victoria Bloom, Have a Nice Death, Homeworld 3, Hyper Light Breaker und Relic Hunters Legends veröffentlichen; nicht alle davon erfüllen aber das AAA-Gütesiegel.

    Gearbox Software - Video History
    Gearbox Software gehört mittlerweile zu einem der größen Spieleentwickler überhaupt. Grund genug für uns die Texaner in unserer Video-History mal näher zu beleuchten.

    Kommentarezum Artikel