Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gears of War : Diese neue Umsetzung wurde nun angekündigt!

  • PC
  • One
Von  |  | Kommentieren

Die Reihe Gears of War besteht ja mittlerweile längst micht mehr nur aus den Actionspielen; mit Gears Tactics gibt es beispielsweise auch schon ein Taktik-Spin-Off. Jetzt kündigte Entwickler The Coalition noch eine weitere Umsetzung an.

The Coalition, die Entwickler der Erfolgsreihe Gears of War, haben eine neue Umsetzung der Serie angekündigt, bei der es sich aber nicht um einen klassischen Spielevertreter mit Action-Fokus handelt. Nach dem Spin-Off Gears Pop! und dem nahenden Taktik-Ableger Gears Tactics kommt jetzt tatsächlich auch noch ein Gears-Kartenspiel!

Noch im Laufe des Jahres 2020 soll Gears of War: The Card Game erscheinen. Das wirklich ganz klassische Kartenspiel kommt von Steamforged Games, die bereits zuvor etliche Videospiele als Brettspiele adaptiert haben, darunter Dark Souls, Horizon: Zero Dawn oder Resident Evil 2. Viele dieser Spiele setzten eigentlich auf eine Vielzahl von Miniaturfiguren, doch die nun erscheinende Gears-Umsetzung legt den Fokus auf Karten. Da es auch ein Dark-Souls-Kartenspiel gibt, ist dieses Thema für die Macher aber auch nicht gänzlich neu.

Das Team wird von Tyler Bielman angeführt, der als Designer beispielsweise auch für die Erweiterungen Mirrodin und Darksteel für das weltbekannte Sammelkartenspiel Magic: The Gathering verantwortlich zeichnete. Für das Gears-Kartenspiel hat er sich eine handlungsbasierte Kampagne zum Ziel gesetzt, in dem die von euch getroffenen Entscheidungen den weiteren Verlauf des Szenarios gehörig beeinflussen sollen. Je nachdem bekommt ihr dann immer unterschiedliche neue Szenarien an die Hand.

Eine Demo-Version des neuen Kartenspiels wurde am vergangenen Wochenende auf einem eSports-Event zu Gears 5 präsentiert. Demnach wird es wohl ein Koop-Kartenspiel werden, weitere Infos und ein Release-Termin stehen noch aus.

Gears 5 - Operation 1 Characters Trailer
Per Update liefert The Coalition nun den ersten Schwung neuer Charaktere für Gears 5 nach.

Kommentarezum Artikel