Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gears 5 : Wer die neue Hivebusters-Erweiterung kostenfrei erhält

  • PC
  • One
Von  |  | Kommentieren

Überraschung seitens The Coalition: Noch in diesem Jahr wird es kurzfristig vor Weihnachten eine neue Erweiterung zu Gears 5 geben. Einige Spieler werden sich diese sogar ohne zusätzliche Kosten sichern können!

Unverhofft kommt oft: The Coalition hat kurzerhand eine neue Erweiterung zum Action-Hit Gears 5 angekündigt - und diese kommt sogar schon in wenigen Tagen heraus. Derart positive Nachrichten kommen in der heutigen Zeit natürlich gerne - und sie werden sogar noch besser: Ausgewählte Spieler werden dafür nämlich nicht mal Geld berappen müssen, doch der Reihe nach.

Ab dem 15. Dezember soll die Erweiterung "Hivebusters" zu Gears 5 erhältlich sein. Diese fokussiert sich auf die drei Charaktere Lahni, Keegan und Mac, die ihr aus dem Escape-Modus des Action-Blockbusters kennt. Das Add-on markiert ihre erste Mission des Hivebuster-Programms. In einer fast schon sprichwörtlichen Selbstmordmission müsst ihr ein Swarm-Versteck zerstören.

Was erwartet euch dabei konkret an Inhalten? The Coalition verspricht eine neue, rund 3-stündige Kampagne auf den vulkanischen Galangi Islands. Erstmals werdet ihr Ultimate-Fähigkeiten in einer Story-Kampagne einsetzen können. Weiterhin wird ein Koop-Modus für bis zu 3 Spieler im Splitscreen oder online unterstützt. Und: Es gibt Optimierungen für Xbox Series X/S, darunter verkürzte Ladezeiten, Quick Resume, variable Refresh Rates und 4K-HDR-Grafik (Xbox Series X). Zu guter letzt werden 16 neue Achievements mit einem Gamerscore von insgesamt 210 ergänzt.

Und wer bekommt die Erweiterung nun kostenlos? Alle Abonnenten des Xbox Game Pass Ultimate dürfen vom Start weg ohne weitere Kosten loslegen. Wer kein solches Abonnement besitzt, der muss rund 20 Euro für das Add-on berappen.

Gears 5 - Official Gridiron Trailer

Trailer zum Multiplayer von Gears 5 mit dem Gridiron-Modus. Plus ein kostenloses Wochenende.

Kommentarezum Artikel