Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gears of War 3 : Damals nicht nur exklusiv für Xbox geplant?

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Eigentlich ist die Gears-of-War-Reihe ja Xbox-exklusiv, doch nun ist ein Video mit Gameplay auf einer PlayStation 3 aufgetaucht. Was hat es damit auf sich?

Derzeit sorgt ein Video für Aufsehen, das Gears of War 3 mit Gameplay auf einer PlayStation 3 zeigt. Das sorgt für Verwunderung, handelt es sich bei den Gears-of-War-Spielen doch um Titel, die hinsichtlich der Konsolen ausschließlich auf Xbox-Konsolen veröffentlicht wurden.

Das Video stammt angeblich von einem früheren Hacker mit dem Nickname PixelButts, der augenscheinlich über nicht näher benannte Quellen an den Build herangekommen ist. Angeblich soll es zu einem Stapel Daten gehören, die 2011 während eines größeren Hacks bei Epic und anderen Firmen entwendet wurden.

Gears of War 3 wurde seinerzeit noch von Epic Games entwickelt, bevor die Serie nach dessen Release an Microsoft verkauft wurde. Epic hat sich mittlerweile dazu geäußert und bestätigt, dass Gears of War 3 definitiv nicht für die PlayStation 3 geplant war. Es handle sich vielmehr um einen internen Test für die Unreal Engine 3, bei dem sowohl Gears als auch Unreal Tournament involviert waren.

Wer sich ungeachtetdessen die rund acht Stunden Gameplay aus der PS3-Testversion antun möchte, kann dies auf YouTube tun:

Kommentarezum Artikel