Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Genshin Impact : PS5-Version bestätigt, kommt es auch für Xbox Series X?

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • NSw
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

miHoYo, der Entwickler hinter dem rekordverdächtigen Erfolgs-RPG Genshin Impact, hat einen Release für die PS5 bestätigt. Aber wird auch die Xbox Series X berücksichtigt?

Auf PC und iOS bricht das Free-to-Play-Koop-Rollenspiel Genshin Impact aus China sämtliche Rekorde. Kein Wunder, dass das verantwortliche Studio miHoYo weitere Plattformen ins Visier nimmt. Eine Fassung für die Switch wurde bereits angekündigt, nun ist es auch im Sony-Lager offiziell: Genshin Impact wird auf der PS5 landen. Allerdings sind zum aktuellen Zeitpunkt weder der Release-Zeitraum, noch besondere Features bekannt.

Eine Umsetzung für alle Next-Gen-Konsolen dürfte damit so gut wie sicher sein? Nicht ganz, denn aktuell hat miHoYo keinerlei Pläne, das Rollenspiel auch auf die Xbox Series X / S zu bringen. Ausgeschlossen wurden Microsofts Plattformen damit zwar nicht, allerdings sollten sich baldige Besitzer einer neuen Xbox nicht allzu bald Hoffnungen machen, Genshin Impact auf ihrer Lieblingskonsole zocken zu können.

>> Top 10: Die besten Free-to-Play-Spiele: Genial und komplett gratis! <<

Seit seiner Veröffentlichung hat sich das Spiel zu einem regelrechten Überflieger entwickelt. Innerhalb von zwölf Tagen konnte das Studio die Produktionskosten von rund 100 Millionen US-Dollar wieder einspielen. Mit einem Free-to-Play-Spiel wohlgemerkt. Damit das Interesse und der Geldfluss nicht abflaut, plant miHoYo neue Updates beziehungsweise Inhalte im Sechswochenrhythmus, die ersten beiden am 11. November und 23. Dezember. Neben der neuen region Dragonspine soll im März 2021 das zusätzliche Hauptgebiet Inazuma folgen.

Genshin Impact - State of Play Gameplay Trailer

Neuer Trailer zum extrem von Zelda: Breath of the Wild inspirierten Genshin Impact.

Kommentarezum Artikel