Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Genshin Impact : Wo bleibt eigentlich die Switch-Version?

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • NSw
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Während Genshin Impact auf PC, PlayStation und Mobile bereits ansehnliche Erfolge feiern konnte, steht eine eigentlich geplante Switch-Version weiter aus. Wo ist diese eigentlich abgeblieben?

Seit geraumer Zeit ist Genshin Impact auch für die Switch von Nintendo bestätigt, doch von einer Veröffentlichung fehlt weiter jede Spur. Einige Fans machen sich daher schon sorgen, ob der Erfolgstitel überhaupt noch auf die Nintendo-Konsole kommt, schließlich hätte es nach ursprünglicher Planung auch schon 2020 soweit sein sollen. Wurde diese Umsetzung also wirklich eingestampft?

Entwickler miHoYo hat sich zur Thematik nun geäußert und die Frage von GoNintendo beantwortet, ob der Free-to-Play-Titel noch für Switch kommt oder nicht. Eine ganz konkrete Ansage hinsichtlich eines Erscheinungstermins gibt es zwar seitens der Macher daraufhin nicht, jedoch bekräftigte man, dass eine Switch-Version des Spiels weiterhin in Arbeit sei.

Für Switch-Fans sind das grundsätzlich trotzdem keine ganz schlechten Nachrichten, schließlich war in diversen veröffentlichten Medien rund um das Spiel von der Switch stets nicht mehr die Rede. Grund zur Sorge war also vorhanden, bis zum jetzigen Statement von miHoYo.

Konkret sagte Xin Yang, der Global PR Executive des Studios: "Die Switch-Version [von Genshin Impact] ist weiterhin in Arbeit und wir werden weitere Informationen veröffentlichen, wenn wir diesbezüglich weitere Fortschritte erzielen."

Wo die Switch-Variante gegenwärtig konkret steht, ist noch offen. Eine Prognose zum Release-Zeitraum ist damit zunächst weiter nicht möglich. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden!

Genshin Impact - Version 2.6 Trailer

Noch im März erscheint das neue Update auf Version 2.6 zu Genshin Impact.

Kommentarezum Artikel