Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gerda: A Flame in Winter : Adventure-RPG erscheint über Life-is-Strange-Macher

  • PC
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

DONTNOD Entertainment hat sich vor allen Dingen durch die Life-is-Strange-Reihe einen sehr guten Namen gemacht. Künftig wird das Studio auch als Publisher fungieren; ein erstes Adventure-RPG wurde in diesem Kontext nun angekündigt.

Der französische Entwickler DONTNOD Entertainment wird künftig auch als Publisher auftreten und hat nun eine erste entsprechende Kooperation bestätigt. Im Rahmen der gestrigen Ausgabe von Nintendo Indie World wurde eine Zusammenarbeit mit PortaPlay publik, in deren Rahmen das neue Adventure-RPG Gerda: A Flame in Winter veröffentlicht werden soll. Es wird das erste Spiel eines Drittherstellers sein, das DONTNOD auf den Markt bringt.

Gerda: A Flame in Winter ist für das kommende Jahr 2022 auf PC und Switch eingeplant. Es handelt sich um ein Adventure mit RPG-Elementen, das während des Zweiten Weltkriegs im von Deutschland besetzten Dänemark angesiedelt ist.

Ihr schlüpft in dem rührenden sowie handlungsbasierten Spiel, das von wahren Ereignissen inspiriert wurde, in die Rolle von Gerda – einer Krankenschwester, deren Leben über Nacht auf den Kopf gestellt wird. Nur mit ihrem Verstand und ihrem Wissen über die Menschen in ihrer Umgebung bewaffnet, muss sie nun versuchen, ihre Liebsten zu retten und sich dabei selbst treu zu bleiben. Die Geschichte spielt nicht an einer Kriegsfront, sondern in dem beschaulichen dänischen Dorf, in dem Gerda ihr ganzes bisheriges Leben verbracht hat.

Während Gerda die Umgebung erkundet, Unterhaltungen führt, die eigenen Ressourcen im Blick behält und Beziehungen pflegt, wird sie immer wieder mit Entscheidungen konfrontiert. Gerdas Persönlichkeitsmerkmale fungieren im Spiel als ihre Fähigkeiten und ihre Verbindung zu anderen bestimmt, wie sich die Geschichte entwickelt. In Zeiten von Unruhen und Krieg stellt jedes Dilemma eine Herausforderung dar und jede Entscheidung hat Gewicht. Und so stellt dieses Spiel die Frage: Wie weit geht ein Mensch, um seine Liebsten zu beschützen?

Gerda: A Flame in Winter - Teaser Trailer

Mit Gerda: A Flame in Winter wurde nun ein Adventure-RPG angekündigt, für das DONTNOD erstmals als Publisher fungieren wird.

Kommentarezum Artikel