Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - German All-Stars : Sechs deutsche Studios entwickeln ein Spiel

    Von  |  | Kommentieren

    Unter dem Namen German All-Stars haben sich sechs deutsche Firmen der Spielebranche zusammengeschlossen, um gemeinsam an einem Spielprojekt mit dem Namen Red. Black. Fate. zu arbeiten.

    Hinter dem Vorhaben mit dem ambitionierten Namen stecken konkret die Black Forest Games (Giana Sisters: Twisted Dreams), Cliffhanger Productions (Shadowrun Online), Daedalic Entertainment (Deponia), Deck 13 (Jack Keane), Keen Games (Anno: Erschaffe eine neue Welt), King Art (The Book of Unwritten Tales) und Virgin Lands, die hauptsächlich Trailer produzieren.

    Jedes der genannten Studios wird eine "unterschiedliche Spielerfahrung" beisteuern und das Projekt auch finanziell unterstützen. Zudem ist eine Crowdfunding-Kampagne in Vorbereitung. Ähnlich wie beim Humble Bundle soll ein Teil des Umsatzes, den das Spiel nach der Veröffentlichung generiert, an Wohltätigkeitsorganisationen gespendet werden.

    Einzelheiten zu Red. Black. Fate sind indes noch rar. Es soll im Episodenformat ab Mitte 2014 erscheinen, die Entwicklung hat bis dato jedoch noch nicht begonnen.

    Kommentarezum Artikel