Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - God of War, Demon's Souls & mehr : Leak: Mehrere PlayStation-Titel bald für PC?

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Ein größerer Leak könnte einen Ausblick darauf geben, wie Sony seine PC-Bemühungen konkret umsetzen möchte. Unter anderem finden sich Hinweise auf eine solche Umsetzung von God of War, darüber hinaus aber auch von vielen anderen Titeln.

Der C++ Entwickler Ighor July sorgt derzeit via Reddit für Aufsehen, denn er hat möglicherweise im Rahmen eines Leaks zahlreiche neue Titel bzw. Spielumsetzungen entdeckt, die in dieser Form bislang noch nicht angekündigt wurden. Vor allen Dingen auch Sony spielt dabei eine Rolle, wobei es hier um die verstärkten PC-Bemühungen des Unternehmens geht.

So hat der Entwickler ein bisschen mit den Cache-Dateien des Game-Streaming-Dienstes GeForce Now herumgespielt. Dabei war er in der Lage über die Datei console.log eine Liste mit allen auf dem GFN-Servern verfügbaren Spielen zu generieren. Diese bestand aus über 18.000 Einträgen, die sich in der Folge über den GeForce-Now-Client via Proxy-Server darstellen ließen.

Diese Liste umfasste allerhand bis dato unangekündigter Titel, wobei gegenwärtig unklar ist, ob diese tatsächlich weiter verfolgt werden; offizielle Ankündigungen bleiben insoweit also sowieso abzuwarten. Unter den Spielen finden sich etliche bisher der PlayStation vorbehaltene Konsolenspiele, die möglicherweise aber auf dem Weg auf den PC sein könnten.

Namhaftester Vertreter dieser Liste ist sicherlich das 2018 veröffentlichte Action-Epos God of War. Mit diesem könnte Sony seine PC-Bemühungen nach entsprechenden Umsetzungen von Horizon: Zero Dawn oder Death Stranding ebenso fortsetzen wie mit folgenden weiteren Titeln, die sich über GeForce Now finden ließen:

  • Uncharted: Legacy of Thieves Edition
  • Helldivers 2
  • Horizon: Forbidden West
  • Gran Turismo 7
  • Déraciné
  • God of War
  • Returnal
  • Demon's Souls
  • Ratchet and Clank
  • Sackboy: A Big Adventure
  • Ghost of Tsushima

Die Uncharted-Collection ist zwischenzeitlich ja im Rahmen des PlayStation Showcase für den PC bestätigt worden, was das Gerücht zumindest zu untermauern scheint. Sollte es so kommen, dann dürfte es zumindest für den Augenblick etwas Enttäuschung geben, weil beispielsweise The Last of Us nicht aufgeführt wird.

Grund zur Freude könnten übrigens nicht nur PlayStation-Fans haben, denn selbst Nintendos Exklusivspiel New Super Mario Bros. findet sich in der Datenbank. Wir halten euch über die weiteren Entwicklungen dieses Gerüchts natürlich auf dem Laufenden.

Top 10 - Die ersten PS5-Kracher
Etwa ein jahr müssen wir noch auf die PlayStation 5 warten. Auf diese Spiele-Highlights können wir uns schon jetzt freuen.

Kommentarezum Artikel