Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - God of War Ragnarök : Verkauft sich weiter wie warme Semmeln!

  • PS5
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

God of War Ragnarök befindet sich weiter absolut auf der Überholspur, denn die Entwickler konnten nun das Erreichen des nächsten großen Verkaufsmeilensteins bestätigen.

In Sachen Auszeichnungen als Game of the Year liefert sich God of War Ragnarök ja immer wieder harte Kämpfe mit Elden Ring, wobei das Action-Epos von From Software häufig als Sieger vom Platz geht. Dennoch ist der Sony-Titel natürlich ebenfalls ein absoluter Erfolgstitel - das lässt sich nun auch wieder an frischen Verkaufszahlen ablesen.

So hat das Sony Santa Monica Studio nun via Twitter offiziell bestätigt, dass God of War Ragnarök mittlerweile die Marke von über 11 Millionen Verkäufen weltweit geknackt hat - ein extrem guter Wert für ein plattformexklusives Spiel. Seit der Debüt-Woche des Titels im November 2022 konnte das Action-Epos demnach weitere 6 Millionen Verkäufe zusätzlich einfahren.

Das Franchise als Ganzes hat damit ebenfalls einen Meilenstein erreicht, haben sich doch nun über alle God-of-War-Titel hinweg mehr als 60 Millionen Exemplare verkauft - ohne Collections und Remaster wohlgemerkt. Das letzte Teil der Reihe vor Ragnarök verkaufte sich beeindruckende 23 Millionen Mal, davon 10 Millionen Mal im ersten Jahr; bis dahin hat Ragnarök also noch einen Weg zu gehen. Die Chancen, God of War aus 2018 zu übertrumpfen, dürften allerdings gut stehen, schließlich hat man die 10-Millionen-Marke aus dem ersten Jahr des Vorgängers nun bereits in vier Monaten geknackt.

Das Franchise geht indes nun auch auf TV-Geräten weiter, denn Amazon Studios produziert eine Serien-Umsetzung, die via Prime Video in über 240 Ländern ausgestrahlt werden soll. Vernon Sanders, Head of Television bei den Amazon Studios, hat dabei versichert, dass man mit der Serie dem originalen Quellmaterial der Spiele treu bleiben will.

Top 10 - Grafik-Kracher für die PS5

Die PS5 hat ordentlich Hardware-Leistung unter der unförmigen Haube. Diese zehn Spiele
verlangen Sonys Konsole einiges ab.

Kommentarezum Artikel