Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Stadia : Google besteht darauf: Dienst wird nicht eingestellt

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Nach erneuten Gerüchten über das Ende von Stadia widerspricht Google: Mehr Spiele sollen weiterhin kommen.

Seit seiner Veröffentlichung existiert Googles Game-Streaming-Dienst Stadia so vor sich hin. Hier und da hört man von einem Spiel, das die Plattform bedient, manchmal kommt eine Version Jahre später. Aber so richtig duchstarten konnte das System nicht. Im Gegenteil: Das Projekt bleibt nach wie vor weiter hinter den Erwartungen zurück, weswegen der Konzern schon länger sein Engagement diesbezüglcih zurückfuhr. Deswegen keimen immer wieder Gerüchte auf, dass Stadia wie so viele Nebenprojekte von Google wieder eingestellt werden könnte. So erst vergangene Woche.

Der Twitter-Account Killed by Google behauptete, dass das Ende von Stadia schneller bevorstehen könnte als vielen lieb ist. Schon Ende des Sommers könnte es soweit sein. Eine Lizenzübertragung soll nicht geplant sein, weswegen sämtliche bisher getätigten Käufe null und nichtig wären.

Nun hat der Internetriese auf die neuesten Gerüchte reagiert und klipp und klar gesagt: "Stadia wird nicht eingestellt" und verspricht im selben Atemzug außerdem weitere großartige Spiele für die Plattform. Kurz darauf wurde Wavetale für Stadia Pro angekündigt, als wolle man diese Aussage sofort mit Beweisen untermauern. Wie es hinter den Kulissen aussieht, lässt sich nur spekulieren. Aber vielleicht überlegt sich der ein oder andere nun noch gründlicher, ob er ein Spiel über Stadia kaufen wird.

Kommentarezum Artikel