Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - YouTube Gaming : Googles Antwort auf Twitch

    Von  |  | Kommentieren

    Die Livestreaming-Plattform Twitch ist vor allen Dingen im Spielebereich groß geworden. Das will Branchenriese Google so natürlich nicht auf sich sitzen lassen und hat nun ein eigenes, vergleichbares Programm aufgelegt, wobei man seine bekannteste Videomarke im Internet nutzt.

    So hat Google nun den Startschuss für seinen neuen Dienst YouTube Gaming gegeben, der Twitch künftig ordentlich einheizen soll und sich voll und ganz auf Gaming-Inhalte konzentriert. Von bis zu 25.000 Spielen ist die Rede, die ihre eigenen Unterseiten bei YouTube Gaming erhalten und dort zahlreiche Videos und Livestreams beherbergen sollen. Der Dienst startet im Sommer dann unter gaming.youtube.com sowie per App vollständig durch.

    Noch im vergangenen Jahr machten die Gerüchte die Runde, Google könnte Twitch für eine Milliarde Dollar aufkaufen; am Ende machte jedoch Amazon das Rennen, weshalb Google nun seinen eigenen Game-Streaming-Hub etabliert.

    Kommentarezum Artikel