Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gothic Remake : Steamseite und erste Bilder gesichtet

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Dass das spanische Studio Alkimia Interactive im Auftrag von THQ Nordic an einem Remake des ersten Gothic arbeitet, sollte sich herumgesprochen haben. Nun sind auch erste Screenshots aufgetaucht.

20 Jahre hat Gothic, das Rollenspiel des Bochumer Studios Piranha Bytes, derweil auf dem Buckel. THQ Nordic befand das Spiel offenbar interessant genug, ein Remake in Auftrag zu geben, dass derzeit bei Alkimia Interactive entwickelt wird.

Selbiges soll sich offenbar dicht am Original orientieren, aber vor allem technisch auf den neuesten Stand gebracht werden. Das zumindest geht aus der frisch ins Leben gerufenen Steam-Seite hervor, auf der ebenfalls erwähnt wird, dass das Kampfsystem basierend auf den Grundsätzen des ursprünglichen Systems modernisiert werden soll. Klingt soweit nicht verkehrt, auch wenn die Seite ansonsten keine neuen Infos, geschweige denn einen Termin, beinhaltet.

Was aber dabei ist, sind fünf erste Screenshots aus dem Spiel:

Zudem gibt es via Twitter noch ein kleines Goodie, denn dort wurde anlässlich des 20. Geburtstags von Gothic noch eine Grafik der neuen Scavenger gezeigt, die allerdings sogleich für Diskussionen sorgte, da die gezeigten Scavenger weniger vogelähnlich sind als die Originale:

Kommentarezum Artikel