Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gothic : Spielbarer Teaser: THQ lotet Interesse an Remake aus

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Kehrt mit Gothic ein absolutes Rollenspiel-Urgestein in neuem Gewand zurück? THQ Nordic lotet anhand einer spielbaren Teaser-Version nun das Interesse der Community an einem Remake aus.

Vor 18 Jahren wurde mit Gothic ein Urgestein des Rollenspiel-Genres veröffentlicht - und nun könnte dieser Klassiker womöglich in neuem Gewand zurückkehren. THQ Nordic jedenfalls ist gewillt, bei entsprechendem Interesse ein Remake anzugehen. Daher hat man nun einen spielbaren Teaser veröffentlicht, der die Community zu einem Feedback bewegen soll.

Via Steam steht die Probierversion eines Gothic-Remakes ab sofort zum Download bereit. Alle Inhaber eines Piranha-Bytes-Spiels - sprich von Gothic 1-3, Risen 1-3 oder ELEX - erhält Zugriff auf diesen Teaser in seiner Steam-Bibliothek. Auf diese Art und Weise kann das derzeit namenlose Gothic-HD-Projekt einmal ausprobiert werden, indem ihr die Minenkolonie von Khorinis bereisen könnt.

Im Anschluss steht ein kurzer Fragebogen bereit, der für THQ Nordic die Kernfrage beantworten wird: Soll ein neues Gothic im modernen Gewand in Produktion gehen oder wollen die Fans lieber, dass das ehrwürdige Erbe und die damit verbundenen großartigen Erinnerungen unberührt bleiben?

Die Neuauflage basiert auf der fortentwickelten Unreal Engine 4 von Epic Games und hat neben dem neuen Look auch weitere Verbesserungen erhalten, unter anderem am Kampfsystem. Neben dem Teaser-Trailer weiter unten könnt ihr erste Eindrücke im Rahmen dieser Meldung auch anhand eines Vergleichsvideos zwischen neuer und alter Version sammeln.

Für die Entwicklung des Teasers zeichnet ein neues THQ-Studio in Barcelona verantwortlich; Piranha Bytes selbst ist nicht eingebunden sondern widmet sich fieberhaft weiter einem anderen Projekt, das 2020 angekündigt werden soll. Die Spielzeit des Teaser beträgt derzeit rund zwei Stunden. Wird das Remake vollständig umgesetzt, wird die Wartezeit bis zum Release noch eine ganze Zeit lang ausfallen.

Gothic - Playable Teaser Trailer

Anhand eines spielbaren Teasers lotet THQ Nordic das Interesse an einem Remake des RPG-Klassikers Gothic aus.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Gothic Universe Edition
Gamesplanet.comGothic Universe Edition15,99€ (-19%)PC / Steam KeyJetzt kaufen